Passionsblume - Passiflora 2011/3

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Hallo,

also hier sind dann mal die Fotos.

Wenn das mit den dreien klappt, dann wünsche ich mir für das nächste Jahr noch eine ganz weiße Passionsblume. Ich freu mich schon.
CIMG0242.JPG
CIMG0242.JPG (181.29 KB)
CIMG0242.JPG
CIMG0241.JPG
CIMG0241.JPG (208.67 KB)
CIMG0241.JPG
CIMG0167.JPG
CIMG0167.JPG (189.05 KB)
CIMG0167.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

?? Was meinst Du, Andrea??? Magst Steckies mit Wurzies haben?? Hast Du das gedacht??? Sieht doch gut aus mit den Wurzies. Können wir schauen wenn sie geerdet sind...
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Nein, Yvi, nein, nein, nein.
Ich möchte schon, aber ich kann nicht.

Ich weiß absolut noch nicht, wie ich GG den Passizuwachs 2012 in Form von
Betty Miles Young
Violacea Victoria
belottii
Sapphire
Morifolia
und event. Traminiana
erklären soll.
Zudem möchte ich ja immer noch eine White Queen haben, die ich auch bei Ulmer bestellen wollte, nur da der Mindestbestellwert bei 12 EUR liegt - aber über Plant-Sharing haben wir ja schon mal gePNt.

Ehrlich gesagt, ich weiß selbst noch nicht genau, wo ich die im nächsten Jahr alle platzieren soll. Na ja, ich habe mir schon Plätze ausgesucht, aber das kostet Überzeugungsarbeit, dass GGs Sonnenblumen im nächsten Jahr drastisch reduziert werden müssen, weil da Passis in Töpfen ins Beet gestellt werden.
Nochmal ganz ehrlich?! Ich steh doch eigentlich sehr auf Elefantenfüße.... aber weil ich nächstes Jahr Platz für Passis brauche, meine Freundinnen neulich meine Elefantenfüße so schön fanden, habe ich doch glatt meine großen Elefüße bereits verschenkt.
Und GG hat sich schon so gefreut, dass wieder Luft auf der Terrasse ist.

Also, du siehst, ich hätte gerne, aber ich kann nicht.
Aber DANKE für's Angebot!

Gluggsmarie

Moment mal
Hast du die Betty Miles Young schon oder wirst du sie noch bestellen?

Jule35

Habe ich schon - wächst gerade munter vor sich hin....
Blüten: 20

Bubble

Jule, tut mir leid

Jule35

Bubble, das braucht dir nicht leid zu tun.
Mir tut's leid, ich dir bzw. deiner Passi nicht helfen kann.

Drücke aber weiterhin die Daumen, dass sie es schafft und bald ein fröhlich blühendes und gesundes Pflänzchen wird.
Mehr kann ich leider nicht tun, weil mir echt nix mehr einfällt.
Blüten: 20

Bubble

Naja das hoffe ich schon seit paar Monaten das sie wieder gesund wird
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Boah, heute habe ich alle Passis reingeräumt (bis auf zwei - eine hat massiv Spinnmilben und eine ist im Terracottatopf und den konnte ich nicht mehr schleppen). Meine Waschküche ist jetzt ein Dschungl. Foto gibts morgen, bis dahin lass ich eure Fantasie spielen ...
Eigentlich wollte ich noch alle kürzen, aber wär sich zeitlich nicht mehr ausgegangen, ab übermorgen wirds echt saukalt.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Yvi,

danke für den Anschauungsunterricht Und nu das von der Edulis im kleinen Topf. Guck ma was die für ein Stämmchen in 9 Monaten gebildet hat. Im Frühjahr kriegt'se natürlich nen gr0ßen Pott.
Und dann..... zu meiner Überraschung hat mir die 'Hoheit' heute ihr Lächeln geschenkt
37.jpg
37.jpg (294.02 KB)
37.jpg
38.jpg
38.jpg (290.5 KB)
38.jpg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hübsche Lady - die Margreth

Ich glaube meine P. edulis forma flavicarpa hat 4 Früchte angesetzt...

2x mit vitifolia und 2x mit amethystina

Und die vitifolia wurde wohl auch erfolgreich bestäubt

Gruß Alex

Gluggsmarie

Glückwunsch Peg!
Ist die erste Blüte deiner Lady, oder? Sieht toll aus!

Lidgecko

Glückwunsch zu den Früchten Alex! Die Kreuzungen mit vitifolia sollen vor allem klappen! Aber hoffentlich werden die alle was...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Gluggs,

Jau is die Erste; hab dat Pflänzke erst im Juni bei Ulmers gekauft. In Natura iss die noch schöner, richtig rot (do**fe neue Cam). Sieht so aus als wenn morgen die zweite uff jet und bei der xviolacea is es ooch soweit. Ich freu mir echt nen Loch in den Bauch Hatte die schon abgeschrieben, weil keene Sonne mehr.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!
Mönsch Petra!! Hübsche Madame!! Strahlt ganz schön!!! Der Stamm ist echt ganz schön kräftig gegen meine-vielleicht hat meine ein Bohnen-Ranken-Gen... . Erst mal Up-Up und später erst -away!!! Macht aber nix, Du siehst ja, ihr geht's gut und die Blätter wachsen wie Blüscher!! Irgendwann wird sie auch was pummliger und breiter... Wenn sie so weiter wächst muss ich eh bald wieder kappen, und dann kommen vielleicht noch mehr Triebe von unten dazu......konntest Du was mit den Blättern anfangen und zuordnen??? Sonst musst Du leider auf Blüties warten....
Liebe Grüße Yvi
...Du, jetzt wo's kühler ist blühen die Passis zum Teil mehr-5 waren heute an Violacea auf...