Wie heisst diese Frucht? - Passiflora caerulea

Aileas

Dieses Frage wurde heute von einer Dame auf Ibiza gestellt. Es handelt sich um eine Kletterpflanze und bisher gibt es nur dieses eine Foto. Sieht aus wie eine Grenadilla (gelbe Passionsfrucht), aber die roten Kerne schliessen das aus, sie sind ausserdem geschmacksneutral. Wer kann mir sagen, was das genau ist ?
Frucht mit roten Kernen.jpg
Frucht mit roten Kernen.jpg (62.21 KB)
Frucht mit roten Kernen.jpg
Blüten: 7199

Carl-Ludovique

Hallo

Passionsblumen gibt es ja unzählige, die meisten werden nicht als wirklich schmackhaft abgesehen und nur als Zierpflanze kultiviert. Vergleiche mal mit der sehr häufig kultivierten Blauen Passionsblume (Passiflora caerulea)
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo

Ich schließe mich Carl-Ludovique an; die Frucht sieht haargenau aus wie die, die meine Blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) mal gemacht hatte. Nur hat diese hier Kerne drin (meine hat mangels Bestäubung zwar Früchte, aber ohne Inhalt drin angesetzt gehabt).
Es scheint im übrigen nur, dass die Kerne rot sind. Die Kerne selbst sind dunkel bis schwarz, aber sie sind von einer gallertartigen Fruchthülle umgeben und die wiederum ist rot

lg
Henrike