...die White Mirror Mama von meinem Steckie, gell?? Schön, die Blüte und natürlich auch die Edulis mit der mjammjam dran ...!!! Der Steckie bildet fein jede Menge weiße Stippen-so richtige Wurzies sind's aber noch net also muss ich mit Einpflanzen noch warten..... Die ersten beiden Adularias kann ich denk ich bald Topfen .... Gar nicht soo verkehrt das Wetter-rundumsauberguss für alle die noch draussen sind und die Blüties halten bis zu 2 Tagen weil es nicht mehr so heiß ist...
Was die anderen Steckies angeht dauert das natürlich bei denen länger bis sich da Wurzeln zeigen...denen fehlt die Wärme nu... Für Fotos reicht die Zeit net-Tenerife-Mieze war Dienstag beim Doc...SchnippSchnapp...Leitungab....die "KnötterBüll" will betüdelt werden... ...
Liebe Grüße Yvi
Aaahaaaa! Also muss ich mich ja auch bei Gluggy für die Aufzucht und Pflege der Großmama bedanken ...na, dann werde ich die Ahnenlinie bzw den Stammbaum auch ma joot betüdeln und pflegen... ....damit vielleicht noch andere von den Steckies profitieren!!! Find ich ja prima, dass das hier im Forum so supie klappt!!! Wenn ich mal noch mehr Platz hab....oder vielleicht ma nen größeren Balkon...oder meine Ma mal bisskes Platz abgibt auf unserem Hof... ...ja, dann adoptiere ich vielleicht noch paar Steckies...
Liebe Grüße Yvi
Eigentlich totaaaaaal unwichtig, aber trotzdem interssiert es mich.
Pura Vida II x caerulea - heißt das, dass die Pura Vida mit den Pollen der caerulea bestäubt wurde, die Pura Vida also die Mutter ist und die caerulea der Vater?
Oder ist das umgekehrt, dass die caeruela mit den Pollen der Pura Vida bestäubt wurde und die Frucht somit an der caerulea heran reifte?
Bzw. ganz allgemein gefragt:
Bei Kreuzungsangaben wie "Passi soundso x Passi eine andere" wird zuerst immer die weibliche oder die männliche Pflanze genannt?
??? Hat die PV uberhaupt Pollen??? Viel Hybriden haben ja selbst gar keen. Z.B. die Belotii, und die Violacea auch nicht, glaub ich....also ginge es umgekehrt gar net mit dem Fruchten.... , oder???
Liebe Grüße Yvi
ich wage es einfach noch mal: weiß jemand, wo ich die Passionsblumen von den Fotos genau zurückschneiden muß zum Überwintern? Ich möchte ja doch, daß die meine Pflege überleben.
Sieht eigentlich ok aus... nix braun oder faulig...auf dem zweiten Bild ist eine weiße Stelle zu sehen-ist das im Erdgemisch gewesen oder ist das ein Schädling?? Sieht bisschen aus wie eine Woll bzw schmierlaus... Ich kanns leidef nicht so genau erkennen... Das wurzelwerk scheint auf jeden Fall ok zu sein-zu nass wirkt es auch nicht....versuchs mit drm Tonpott...ansonsten fällt mir jetzt leider ailuvh nichts mehr ein...
Liebe Grüße Yvi
@BigMama Sheila-also, wenn ich Du wäre und den Platz hätte ich würde dat Babe, bzw die Babes gar nicht beischneiden
Ganz ehrlich!!! Ich würde im Frühjahr was nimmer schön ist abknipsen... Und wenn nicht so viel Platz ist, dann würde ich bei der lang auf dem Boden liegenden nur bis TopfHöhe kappen...die sehen sowas von klasse aus!!!! das wäre schade um die Passi-Masse!!!
Das war jetzt meine letzte Hoffnung... das meine Passi endlich wieder gesund werden kann..
Ne das weiße sind in der Erde diese Styromol Klümpchen...
Und zu nass lasse ich sie eig auch nie. Ich habe sie jetzt nooochmallss in frische Erde getopft und eine nummer größer mit dem Pott aber ich habe leider kein Ton Topf.