Hallo Bubble!
Das hört sich immer noch nicht gut an-aber sie wächst weiter, oder?? Ich knips bei meiner zwischendurch auch schrumplige oder gelbe Blätter ab-das haben aber alle meine passis zwischendurch. Solange Deine Pflanze aber noch wächst, ist Hopfen und Malz wie man so schön sagt noch nicht verloren. Aber nachdem Du (mittlerweile ja schon mehrfach) das Mittel gesprüht hast, sollte sie langsam anfangen sich zu erholen... Eenn dad nicht hilft-vielleicht ist es dann doch so, dasd sie sich nicht wohlfühlt... Die Karwinskii z.B. steht ja nun allein im Bad, wenn ich sie vergesse zu Giessen, dann schmollt sie mich mit eingerollten Blättern an. Adularia lässt die Flügel total hängen... Umgetopft hattest Du sie wegen der schlechten Erde....Wenn alle Maßnahmen nix bringen bleibt für mich nur noch eins-Pflegefehler...zu nass zu trocken, zu hell, zu dunkel, so dass das Pflänzle nich gedeihen kann....weil eigentlich ist sie ja robust und pflegeleicht...
So Petra,ob's mit Blitze viel bringt weess ich net-hab se auf jeden Fall geknipselt....auf dem "Gruppenbild" ist links die Citrina, mittig die Adularia und rechts Capsularis. Ich finde dass Adularia bisschen wie Lenkdrache aussieht, während die Anderen eher wie Engelsflügel aussehen.... Auf den Einzelbildern hat Capsularis das Früchtchen, und eher glatte, fast glänzende Blätter, die auch etwas dunkler sind. Das Adularia-Blatt hat die deutlichen Streifen von der Mitte weg. ...hoffe dass es hilft, sonst muss ich nochma bei Tageslicht knipseln...aber mal im ernst-der Pott ist für die Grösse Pflanze doch winzig....grade mal 12 cm...
Liebe grüße Yvi