Passionsblume - Passiflora 2011/3

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

das ist nun natürlich mehr dumm....wenn der Mensch Pech hat, dann wohl gründlich .
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von axelander1995
Huhu,

um die Entscheidung zwischen 'Michael' und vitifolia vielleicht etwas leichter (oder schwieriger ) zu machen...

...

Eigentlich eher schwieriger - ich weiß nicht, ob ich mehr auf knallrot oder mehr auf fuchsia stehe....

Sind beide sehr, sehr schön!

@Yvi: Schickes Pflänzken!

Caira

die michael war sozusagen pflicht! ist der name von meiner besseren hälfte und ich war positiv überrascht von der blüte, da sie im original viel leuchtender ist als auf dem foto von ulmers.
beachtlich finde ich den wuchs. ich hab die zu einer der passitage bei ulmers gekauft und die is nen riesen busch geworden, über und über mit blüten voll und nu wills herbst werden.

ich kann die bilder von alex leider nicht sehen würde mir gern die fotos der vitifolia angucken. das könnte ja im nächsten jahr mein einkauf werden

hoffentlich bleibt das wetter noch ne weile so. ich hab für 2 wochen nen gipsarm
ich kann die passis nicht auseinander fummeln.

grüße yvonne
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

So hier jetzt die erste große Frucht von meiner...

Hätte ja eigentlich noch gern geschmacklich was davon. Jemand ne Idee wie ich die essen kann und die Samen behalten? Sonst löffel ich halt alles aus gg. Wie macht das denn die Industire?
P1070038.JPG
P1070038.JPG (286.76 KB)
P1070038.JPG

Caira

hallo alex,

jawoll! kann die nu auch angucken. dankeschön! die is ja auch ne augenweide! das wär dann was fürs nächste jahr.

hallo niksta,

ist das ne gekaufte maracuja? dann kannst auf jeden fall 3/4 davon essen. es sei denn, du willst damit auf den markt gehen bei mir war jeder kern ein treffer und ich hatte ganz fix über 30 pflänzchen.
von den kerne hab ich mit küchenpapier das fruchtfleisch abgerubbelt, nen tag trocknen lassen und dann ab ins töpfchen.

grüße yvonne
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Das is meine eigeneee

Ja eigentlich hast recht, mit Kernen brauch ich net geizig sein, vor allem wenn da noch unzählige hinterherkommen gg

Die ist soooo lecker

Caira

ui!! eigenernte und sooo voll? wow!!!! sieht ner gekauften verblüffend ähnlich!

weißt du den vater davon? wenns ne gewollte kreuzung ist, darfst gar kein kern essen.
alles unikate
viel spaaaaaaß bei der aufzucht!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich bin ja so happy
Was sich in ner Passi-Gardine doch so alles versteckt. Wollte den Schlingels heute was zu trinken geben und was sehn meine Augen da: Lady Margret & x violacea atropurpurea schieben zu meiner Freude noch Blüten.
Püüüh bin ich froh, daß ich die noch net beschippelt hab.
x violacea atropurpurea.jpg
x violacea atropurpurea.jpg (268.71 KB)
x violacea atropurpurea.jpg
Lady Margret.jpg
Lady Margret.jpg (266.63 KB)
Lady Margret.jpg
Blüten: 20

Bubble

Oh das ist schön

Herzlichen Glückwunsch

Lidgecko

Die edulis f. edulis blüht seit heute auch wieder bei mir. Ach und die "Noirceur" hat heute ihre vierte Blüte geöffnet (leider etwas versteckt an der Wand); in den nächsten Tagen folgen schon die nächsten beiden!
Auf dem dritten Bild ist dann noch meine Dauerblüherin 'Nelly' zu sehn...
DSC_0409.JPG
DSC_0409.JPG (549.1 KB)
DSC_0409.JPG
DSC_0397.JPG
DSC_0397.JPG (506.06 KB)
DSC_0397.JPG
DSC_0388.JPG
DSC_0388.JPG (515.29 KB)
DSC_0388.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ist halt dumm gelaufen mit den Kernchen... hat net sollen sein... Aber hier mal die andere geeinzelte Wuschel-Tante...die, die noch gar nix in Sachen Frutties getan hat... Citrina....obwohl-auf dem Bild sieht man alle 3 entwirrten. Belotii, Adularia und Citrina und noch einen Teil der noch verwurschtelten Caerulea...
Und die Citrina wird gestützt von meinem Blechvogel-der steckt seinen Kopp dadurch...der lange Trieb war quer durch die Caerulea gewachsen, dafür hatte die Caerulea ein paar der Rankstecken drr Citrina in Beschlag genommen...sah niedlich aus... ....ach und links im Bild ist noch 'n dickes Knospie von der PV... ..geht hoffentlich zum Saisonfinale auch noch auf...
Liebe Grüße Yvi
DSC_0071.jpg
DSC_0071.jpg (451.33 KB)
DSC_0071.jpg
DSC_0075.jpg
DSC_0075.jpg (403.48 KB)
DSC_0075.jpg
DSC_0078.jpg
DSC_0078.jpg (404.71 KB)
DSC_0078.jpg
DSC_0077.jpg
DSC_0077.jpg (465.35 KB)
DSC_0077.jpg
DSC_0074.jpg
DSC_0074.jpg (390.31 KB)
DSC_0074.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Yvi die Pflänzken sehen aber schon auch sehr gut aus, besonders die Citrina gefällt mir größenmässig sehr gut
Blüten: 20

Bubble

Naaabend Zusammen...

Ich habe heute Morgen wieder eine Schlimme Entdeckung gemacht und zwar wo ich euch erzählt habe das meine "Kranke" Passi an der Spitze das erste Geteilte (Richtige) Blatt bekommen ist heute Morgen bei einer Kleinen Berührung wieder abgefallen

Und jetzt habe ich mir gedacht ob ich sie evtl abschneiden sollte?!? Weil unter treibt sie ja schön aus und die Jungen Blätter fallen bei berührungen nicht ab und die sehen auch viel besser aus...

Guckt mal, ich brauche euren Rat:
passiflora caerulea schnitt.jpg
passiflora caerulea schnitt.jpg (530.91 KB)
passiflora caerulea schnitt.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Bubbel,

die Erde sieht net gut aus; schimmelt die etwa?