Taddy hat mir übrigens per Pm bei der Bestimmung weitergeholfen und wir sind inzwischen zu der Meinung gekommen, dass es wohl eine Tasconie sein wird. Bin mal gespannt ob ich die zum blühen bring um genaueres zu sagen...
Glückwunsch zum Auto. ICh hab mein erstes erst seit letzte Woche und es am Wochenende schon fleißig zum Pflanzentransport benutzt, unter anderm für die neuen Passis.... Wäre mit dem moped zu kalt gewesen
bin nun auch Mama von vier kleinen Passiflora caerulea, mal abwwarten ob ich genauso enden werde wie ihr und ähnlich süchtig nach diesen tollen Pflanzen werde..
Naja es geht schneller als man denkt. Ich hatte schon vor drei jahren meine ersten Passis und die waren immer ein Reinfall, weil ich nicht genug über die richtige Pflege wusste....
Ich hatte diese Pflanzen praktisch schon aufgegeben, als ich durch dieses Forum hier wider dazu verleitet wurde es doch noch mal zu probieren und seitdem klappt es einfach prima Sie sind für mich eine der wenigen exotischen Pflanzen die mir was bedeuten den sonst mag ich lieber Stauden.
werde 2-3 dieser Kleinen wohl opfern und irgendwann mal in den Garten pflanzen. Also ob sie bei mir so lange überleben werden
Ich befürchte auch, dass er der Anfang einer schlimmen Sucht wird, mir gefallen Passis mehr als gut, aber bis auf P. caerulea und 1-2 andere Arten/Sorten gab es bei uns nie was zu kaufen und dann noch zu Horrorpreisen. Nur hab ich jetzt die Faszination Samen auch kennengelernt..
je mittlerweile kenne ich diese auch, vor kurzem war Säen noch ein Greul für mich, weil es zu langwierig war und ich gleich schöne, blühende Pflanzen wollte. Aber kaum wird man etwas älter..
Hehe Das Wort fasziniert steht schon für starke Suchtgefahr
wem sagst du das.. räume gerade um, um noch etwas mehr Platz unter den Dachflächenfenstern zu bekommen.. hab nun ein Zimmer mit tropisch-warm, eins relativ kühl und ein normale Raumtemperatur.. solange mein Mann nicht wieder droht, dass ich in der Garage schlafen muss
Das mit dem Umräumen kenn ich auch, alles von A nach B schieben, damit
man vieleicht noch 2 Töpfe mehr unter kriegt.
Nur in der Garage schlafen muss ich nicht lol