Passiflora Talk

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:44 Uhr  ·  #241
Ich wohne in der Nähe und war gestern bei den Passitagen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:48 Uhr  ·  #242
Super Diana , dann bist Du der Versuchung grausam ausgeliefert .... Aber ist natürlich besser wenn man die Pflanzen von Angesicht zu Angesicht sehen kann und sie mit gebührender Vorsicht selber nach Hause transportieren kann .
Das Pflänzchen sieht Spitze aus . gratuliere .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:51 Uhr  ·  #243
Wenn man den Pflanzen angesicht zu Angesicht steht ist die Versuchung noch größer. Wenn man die Pflanzen in voller Pracht sieht und enentuell noch ihren angenehmen Duft riecht.
Aber man kann sich wiklich das Beste raussuchen, das ist auf jeden Fall vorteilhaft
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:58 Uhr  ·  #244
Ist immer schade das immer alles so weit von mir weg ist , aber man hat ja die Möglichkeit auch über das Internet seinen Pflanzenwahn auszuleben , aber selber schauen ist halt doch was ganz anderes .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 11:15 Uhr  ·  #245
Hallo,

Ich besitze auch eine P. eichleriana Hybride und die wäre mir letztens fast vertrocknet!
Meine hat auch schon ein paar Knospen, sie soll allerdings nicht so reichlich blühen wie die Constance Elliot.

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 11:48 Uhr  ·  #246
Julian ,
dafür sind dei Blüten aber wunderschön .
Paß gut auf sie auf .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 12:29 Uhr  ·  #247
Gestern bin ich zu einer Freundin nach Werne gefahren. Witten liegt praktisch auf dem Weg. Wie könnte ich da vorbeifahren???

Jetzt habe ich 2 neue. eine Marijke und eine decaisneana.
Marijke.jpg
Marijke.jpg (5.33 KB)
Marijke.jpg
Marijke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 12:36 Uhr  ·  #248
Hallo Haike ,
ich gratuliere dir zu deinen Neuanschaffungen ,


ich denke ich wohne falsch....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 12:56 Uhr  ·  #249
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Passis!
Marijke will so gut wie garnicht blühen, ungefähr 2-5 Blüten im Jahr, aber diesmal hat meine ganz viele Knospen.
Leider ist sie pollensteril, die Früchte hätten bestimmt lecker geschmeckt.

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:00 Uhr  ·  #250
Zitat geschrieben von Julian

Marijke will so gut wie garnicht blühen, ungefähr 2-5 Blüten im Jahr, aber diesmal hat meine ganz viele Knospen.
Leider ist sie pollensteril, die Früchte hätten bestimmt lecker geschmeckt.

Gruß
Julian

du machst mir hoffnung, habe eben erst eine bekommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:05 Uhr  ·  #251
Jutta ,
gute Pflege und gutes Zureden hat auch schon oft geholfen .
Kann ja doch super werden , also laß dich nicht entmutigen ......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:10 Uhr  ·  #252
danke für deine aufmunterung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:25 Uhr  ·  #253
Jutta , das braucht man auch in diesen Momenten ..........
Ist ja nicht bei jedem Pflänzchen gleich , sie haben verschiedene Macken , ebenso wie wir . also ......Kopf hoch und ran an die Blümchen .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 17:53 Uhr  ·  #254
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Pflanzen, Chiva.....
aber lass dich nicht wuschig machen......
an einem geschützen Standort mit viel Sonne wird auch deine Marijke viele Blüten haben....setzte sie nur regelmäßig, wenn alles durchwurzelt ist, größer und nicht das düngen vergessen... P. `Marijke´ist übrigens eine Passi, die erst im August so richtig das Blühen anfängt... sie muß natürlich auch eine gewisse Größe dafür haben....
aber sag mal... ist der Garten der Ulmers nicht traumhaft???? Da will man direkt einziehen.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora Talk

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 11:31 Uhr  ·  #255
Ja. einziehen und den ganzen Tag von einer Passi zur anderen gehen!

Die Menge an 2m hohen Pflanzen ist schon enorm. Hätte mir gerne davon ein paar mitgenommen, aber auto war voll, weil ich meiner Freundin Kinderwagen und Laufstall bringen wollte.

Hab der Bettina von green24 erzählt, und ob ihr s glaubt oder nicht, sie kennt das forum nicht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.