Yvi, danke für das Lob Die "Büro-Edulis" ist ja mittlerweile riesig, aber leider ohne Blüte. Muss trotzdem mal ein Foto machen. Ihre kleine Schwester hat heute das zweite Mal geblüht, aber die darf auch draußen stehen. Lauralie, wenn du die Möglichkeit hast, sie rauszustellen, dann mach da unbedingt.
Endlich hat sich heute auch meine Ariane gezeigt, nachdem sie den ganzen Sommer rumgezickt hat. Die Blätter sahen aus, als hätte sie irgendwelche Schädlinge. Konnte aber keine sehen! Hab sie dann einfach mal mit Schädlingsmittel gegen saugende Insekten eingesprüht und seitdem passt wieder alles. Interessant finde ich den langen Stiel an dem die Blüte sitzt.
Die selbstgezogene incarnata hat heute ihre zweite Knospe geöffnet, aber sie ist immer noch total wuschelig. Ich mag das! Hab sie mal genauer angesehen und feststellen müssen, dass die längste Ranke sicherlich auch schon 2m und voller Knospen ist. Würd euch ja gern mal ein Bild von der ganzen Pflanze zeigen, immerhin ist sie erst 8 Monate alt, aber sie ist ganz stark mit den umliegenden Passis "verknüpft" und da sieht man nur noch einen riesigen Blätterhaufen an der Wand.
Und die miersii blüht auch! Das ist eine, die ich erst diese Woche geliefert bekommen hab. Foto ist leider nicht so gut geworden, da die Kleine noch in der Garage (Quarantäne) zur Erholung steht.