Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ach ja und ich hatte dieses Mal noch 2 blinde Passagiere mit im Karton, in Form eines Marienkäfers und einer kleinen Schnirkelschnecke
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Das ist aber auch echt unverschämt von Curlysue!
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Sue, die kommen bei Dir im EIGENEN!!! Lkw an-anders kriegen die die ja gar net bei dir abgeliefert ....
Ja, bei meinen 3en vom Frühjahr war`s auch ein großer Karton-muß ja auch alles gut verpackt sein, ne!? Die Babies sollen ja `ne gute Reise haben un heile ankommen!!!! Außer dass sie bißchen knautschig aussehen geht es denen für gewöhnlich gut! ...Und wenn die Pflänzle jetzt auch noch deutlich größer sind-prima!!! Meine Karwinskii war damals auch schon voller Knospen und hat sofort losgelegt mit Blüten!!!
Blüten ist das richtige Stichwort!!! !!!!
Schaut mal hier-heute hat die Capsularis mir zur Versöhnung noch eine Blüte geschenkt... ...und die duftet!!!!
Zum Farbvergleich noch Adularia und Citrina...

@Blumbärchen-Du hast Recht!!! Curly sollte vom Erhalt bis zum Ausgepackten `ne Fotostrecke machen...
Sue- freu mich schon auf die Bilder der Neuzugänge!!!

Hab hier nochmal Bilder der Pura Vida-ich finde seit sie gscheiten Dünger bekommt sehen die Blätter von Tag zu Tag besser aus...werden immer weniger gelbe....
Liebe Grüße Yvi
DSC01679.JPG
DSC01679.JPG (607.81 KB)
DSC01679.JPG
DSC01678.JPG
DSC01678.JPG (593.41 KB)
DSC01678.JPG
DSC01677.JPG
DSC01677.JPG (577.95 KB)
DSC01677.JPG
DSC01674.JPG
DSC01674.JPG (557.29 KB)
DSC01674.JPG
DSC01680.JPG
DSC01680.JPG (514.5 KB)
DSC01680.JPG
DSC01682.JPG
DSC01682.JPG (533.79 KB)
DSC01682.JPG
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Jaja, ich seh mich schon irgendwo sitzen, umzingelt von Passis und daneben ein riesen Berg Zeitungspapier in denen sie eingepackt waren. Ok, ich werd Fotos machen
Heute hab ich schon Töpfe gekauft - möchte alle eine Spur grösser topfen, damit sie noch bisschen mehr wurzeln machen und stark durch den Winter kommen. Gut, dass mein LG erst nach mir von der Arbeit heimkommt. Bis dahin kann ich die Passilieferung irgendwo in Haus, Garage und Garten verteilen. Bin gespannt, ob er es merkt, dass ein paar Pflanzen mehr herumstehen.
Herkunft: 5121tarsdorf

dorfbm

hallo
ich habe heute von fr.Ulmer nachricht bekommen dass meine passis am montag auf reisen.Freue mich schon riesig darauf.
werder dann bilder zeigen davon.
lg maria

Lidgecko

Die xviolacea hat bei mir jetzt auch endlich zum ersten Mal geblüht.
Sonst blühen "nur" die üblichen Verdächtigen: citrina, 'Marlie', 'Mdme Betsie Greijmans', trifasciata, allantophylla, xpiresea, 'White Wedding', xpiresea, 'Fata Confetto', aurantia, herbertiana und caerulea CE...Das müssten so ziemlich alle sein.
DSC_0891.JPG
DSC_0891.JPG (609.54 KB)
DSC_0891.JPG
DSC_0892.JPG
DSC_0892.JPG (597.59 KB)
DSC_0892.JPG

Blumbärchen

Sue, mein GG war auch jetzt einige Tage unterwegs und kommt nachher wieder nach Hause. Bin mal gespannt, ob er merkt, das wieder mehr Töpfe auf dem Balkon rumstehen, nachdem er sich schon an der Menge der bisherigen gestört hat
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

und schon wieder hats riesengroß gehagelt

schon wieder hats das dach vom tomatenhaus durchschlagen.

und diesmal ist auch die edulis net ohne schäden durchgekommen
zum glück ist net allzu viel passiert, n paar offene blüten hats kaputt gemacht und n paar blätter. aber wir werden sehen was in nächster zeit alles abfällt.

muss mal schauen ob die caerulea au was abbekommen hat, aber die steht geschützter, hoffe ich...
DSC00914.JPG
DSC00914.JPG (74.34 KB)
DSC00914.JPG
DSC00910.JPG
DSC00910.JPG (92.19 KB)
DSC00910.JPG
DSC00909.JPG
DSC00909.JPG (83.55 KB)
DSC00909.JPG
DSC00908.JPG
DSC00908.JPG (52.72 KB)
DSC00908.JPG

Blumbärchen

Und heute blühen auch bei mir mal wieder drei Passis, darunter sogar die gestern erst angekommene 'Adularia' , außerdem meine subpeltata und die 'Jelly Joker'.
Bringt das eigentlich was, wenn ich bei denen querbeet Bienchen spiele oder tut sich da nix

au wei Niksta das sieht ja nicht gut aus!
Bei uns ging vor ner Stunde nur kurz ein heftiger Wind und eine der neuen Passis, die noch im alten kleinen Töpfchen steht, hat es gleich durch die Gegend geweht. Ist aber sonst nichts passiert, außer 2 Blätter abgebrochen.

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengeschoben. Zum nachträglichen Bearbeiten der Beiträge bitte den gelben Stift oben rechts benutzen.
subpeltata.jpg
subpeltata.jpg (327.52 KB)
subpeltata.jpg
Jelly Joker.jpg
Jelly Joker.jpg (359.16 KB)
Jelly Joker.jpg
Adularia1.jpg
Adularia1.jpg (396.33 KB)
Adularia1.jpg

Oasenfee2

Hallo

Niksta: genau so groß waren auch bei uns heut die Hagelkörner!!!
Ich wollte eigentlich mal den Regen auf mich prasseln lassen, doch dann kam neben mir was Hartes auf und ich bin unter den Unterstand gelaufen. Kaum da angekommen rollte mir eines dieser Hagelkörner entgegen und es fing richtig heftig an, dann bin ich rein geflüchtet aber Handy und Kamera lagen noch auf dem Tisch... ich hatte Mühe die Tür zu zuhalten und hab die schlimmeste Zeit abgewartet bis ich dann schnell raus bin und die Elektronik gerettet hab... hab dann mal alles abgetrockenet, den Passis scheint nich so viel passiert zu sein.

LG Fee
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

So, nun blüht meine Neue endlich! Was meint ihr? Ob es denn nun eine victoria, wie auf dem Schildchen steht, ist oder, wie DAGR meint eine normale xviolacea?
Victoria.jpg
Victoria.jpg (92.45 KB)
Victoria.jpg

Lidgecko

Huhu heinze!
Du hast da eine schöne xviolacea. Ein Stückchen weiter oben hab ich auch schon ein Bild von meiner gezeigt. Glückwunsch zu der schönen Pflanze!

Hey Blumbärchen,
deine subpeltata ist auch ein echter Knaller!!! Die sieht super aus. Also ich denke, du könntest es auf jeden Fall mit der Bestäubung von 'Jelly Joker' mit subpeltata-Pollen versuchen. Umgekehrt bringt es ja glaube ich nichts oder? Die subpeltata ist schließlich selbstfertil... Die Adularia gehört zur falschen Untergattung, da wirst du nichts erfolgreich kreuzen können.
Viel Erfolg!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Blumbärchen

die blüht ja wirklich traumhaft, Martina
Blüten: 15

rose45

Sehr schöne Passi´s habt ihr.

Bei mir ist leider nur 1 Blüte, aber dafür wird sie sofort umschwärmt.
Passi.JPG
Passi.JPG (143.28 KB)
Passi.JPG