Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Schaun wir mal.
Aber die Neoröhre dürfte ein Problem werden. Ich finde, die macht sooooo ein hässliches Licht. Sowas möchte ich nicht im Wohnzimmer haben. Und GG auch nicht, obwohl es streng genommen sogar seine Edulisse sind.
Neonröhren, aber in Warmlicht (immer noch hässlich), hätte ich in der Küche unter den Oberschränken zum Ausleuchten der Arbeitsplatten. Aber da passen die Pflanzen nicht mehr drunter.
Mal schauen, vielleicht klappts ja im Wohnzimmer oder so auch ohne Zusatzbeleuchtung.
Herkunft: Florida

subtrop

Mein Flavi-Monster: 1 Jahr alt, ueber 2,20 hoch und ueber 10 Meter lang und waechst und waechst und ich mach jede Woche mehr Platz am Zaun. Hier mit Nachbars Kokospalme:
flavi mit coco.jpg
flavi mit coco.jpg (779.63 KB)
flavi mit coco.jpg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

'Fata Confetto' mit Besuch

Meine Hybride dürfte morgen aufgehen
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ach neee....sollten die Edulisse etwa "Mammut-Wuchs" haben??? Nö Nö Nö!!! Kann gar net ...Also meine fängt an in den Blattachseln auszutreiben, nachdem sie gekappt wurde-das heißt wohl, dass ich die Länge im Auge halten muss...Schön ist Neonlicht echt nicht im Wohnbereich . Warum nur hat man mit der Zeit mehr Pflänzchen als Platz????
Liebe Grüße Yvi
Boah Subtrop-dat is ja voll gemein!!! Ihr habt da unten Sommer....
Herkunft: Florida

subtrop

Also "normale" Bienen kuemmern sich hier gar nicht um die Passi Blueten, nur so halbgruene und vor allem Wespen. Solche Duennen, die ich schon beobachtet habe, wie sie Schmetterlingsraupen fressen. Zum Glueck, denn dieser orangene Schmetterling kommt jeden Tag und legt, vor allem auf die jungen und kleinen Passis, seine Eier ab. Ich bin staendig am Eier wegmachen. Nur an der Monster sind die Wespen, da gib't auch keine Raupen.

PassiMöger

Hier schließen sich die Blüties leider schon wieder....Capsularis steh mit mindestens einer Blüte auch in den Startlöchern Und 'n paar hat die Miersii ja auch noch zu bieten...
Heute morgen hab ich die Capsularis erwischt...
Liebe Grüße Yvi
DSC_0015.jpg
DSC_0015.jpg (220.94 KB)
DSC_0015.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0016.jpg (232.58 KB)
DSC_0016.jpg
DSC_0018.jpg
DSC_0018.jpg (331.64 KB)
DSC_0018.jpg
DSC_0019.jpg
DSC_0019.jpg (287.97 KB)
DSC_0019.jpg
Herkunft: Muc

großeSchwester

Habt ihr wieder tolle Blüten. Und die Bilder vom "Massaker" sehen auch super aus!

Ich dachte ja, meine Passi würde in meiner Abwesenheit blühen und ich würde es verpassen, aber nichts dergleichen. Sie hat immernoch nicht geblüht. Dabei sind die Knospen sehr sehr groß und oben schon leicht offen. Das sind sie aber schon mindestens 1 Woche, wenn nicht sogar länger...

PassiMöger

Huhu!!
Hab nicht soo viele Blüten auf-aber ein paar hab ich nu auch mal zum Gruppenbild zusammengestellt ...
Als da wären: Citrina, Caerulea, eine besonders schöne, kräftig gefärbte Blüte der Violacea, Belotii, Miersii und die Capsularis Blüte...
Heute hat die Miersii wieder 2 Blüties- die unten am Topfrand ist-wie man vielleicht auf dem Einzelfoto sieht- fast weiß im Gegensatz zu der Blüte, die ich weiter oben abgeknipst habe... Als gestern 4 Blüten auf waren war das ein irre starker Duft im Treppenaufgang-also eine Wohnzimmerpflanze is dat eher nicht!!! Der intensive Duft ist fast Kopfschmerz-Verdächtig...sowas von süß und schwer...
Ich hoffe, dass ich die Violacea nicht allzu früh kappen muß ...die hat noch soooo viele Knospen....
Liebe Grüße Yvi
DSC_0020.jpg
DSC_0020.jpg (252.54 KB)
DSC_0020.jpg
DSC_0029.jpg
DSC_0029.jpg (288.2 KB)
DSC_0029.jpg
DSC_0034.jpg
DSC_0034.jpg (364.47 KB)
DSC_0034.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

die haben die letzten Tage bei mir geblüht und wie fast jeden Tag die subpeltata, die ich schon gar nicht mehr fotografier
Sapphire.jpg
Sapphire.jpg (219.6 KB)
Sapphire.jpg
Jelly Joker.jpg
Jelly Joker.jpg (185.66 KB)
Jelly Joker.jpg
Adularia.jpg
Adularia.jpg (144.05 KB)
Adularia.jpg

PassiMöger

Hübsche Blüten, Blumbärchen!!!
Die Sapphire gefällt mir besonders gut!!
Konnte meinem Potpurri noch die Karwinskii zufügen Foto reich ich noch nach-krieg ich irgendwie net rübergezogen... .
Hab die 6 stärksten von meinem Edulis KiGa geeinzelt...manno, die halbstarken sind ja schon ganz schön verwurzelt gewesen... Hoffe ich hab die Wurzeln net zu stark beschädigt beim Entwirren...sind ja noch`n paar Klone da, sollte die eine oder andere es nicht schaffen...13 standen übrigens im Saunahäuschen-die 3 größten hab ich rausgeholt, die zu engstehenden bißchen auseinandergerückt...
Liebe Grüße Yvi
...nö, dat blöde Hdy zeigt die neuen Bilder noch net an..ich versuchs glickes nochmal...
Blüten: 20

Bubble

ich hatte noch nie solche schönen Blüten

PassiMöger

Hey, bubble-welche passis haste denn???
Liebe Grüße Yvi
Blüten: 20

Bubble

Die passiflora caerulea und die passiflora quadrangularis
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Bei Passiflora quadrangularis wirst du ohne Gewächshaus lange auf Blüten warten können

Woher hast du die P. caerulea, wo steht sie, was bekommt / bekam sie an Dünger?
Herkunft: Muc

großeSchwester

Also die Sapphire gefällt mir auch so richtig gut. Ist genau mein Fall.

Werde die Tage meine Passis, die frei stehen, unter die Terasse (Überdacht) stellen. Damit es, wenn es zu kalt wird, nicht an die Wurzeln geht. Ist ja schlimm, die Temperaturen im Moment...