Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: 5121tarsdorf

dorfbm

Hallo
peg entschuldige habe vergessen den Namen zu schreiben.
Es ist die Cary
lg Maria
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Maria, deine Cary ist zwar hübsch, aber verdammt blass - bin gepannt wie meine blüht, falls sie es dieses Jahr noch schafft. Knospen hätte sie ja noch.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

meine neuen Passis sind heute auch eingetrudelt. Leider samt und sonders ohne Blüten bzw. Knospen, dabei dachte ich da kommt bestimmt noch was Blühendes ....

Die Passiflora karwinskii ist wirklich ein Riesenteil, da kann ich leicht vor dem Einräumen was abschneiden

von Ulmers kamen dann noch die P.amethystina II, die fernandezii und die picturara dazu.
Die drei müssen wohl vorläufig in ihren Töpfen bleiben, mit großen Töpfen wird es sonst platzmässig wirklich kritisch
Passi1.jpg
Passi1.jpg (220.66 KB)
Passi1.jpg
Passi2.jpg
Passi2.jpg (270.95 KB)
Passi2.jpg
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Tja. Ich frage mich ja auch: Wo bleibt das Angebot an Bonsai-Passis für den Setzkasten? Der Markt ist da...
Herkunft: Muc

großeSchwester

Wow, da hast Du aber wieder einiges an Passis dazu bekommen.

Meine CAE-RU-LEA wird immer größer und größer. Und ganze 12 Knospen habe ich heute zählen können. Ich freu mich ja schon so...

Blumbärchen

ja Bonsai-Passis, genau das wäre es
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Tanta,

Zitat
Bonsai-Passis für den Setzkasten

das wär der Renner, denk ma wieviel Platz plötzlich für neues GREEN wär

großeSchwester

Genau! Das ist ne Marktlücke!!!
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Zitat geschrieben von Peg01
denk ma wieviel Platz plötzlich für neues GREEN wär

Genau!
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

werden dann die blüten auch kleiner?
wenn die dann auf der fensterbank platz hätten... gg

@passimöger, wird denke ich keine knospe, und wird au net immer ne verzweigung draus, aber wenn du sie oben abknipst könnts was werden.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hab gerade was an meinem unbestimmten (gezackte Blätter von Geburt an) entdeckt. Offensichtlich mag das Schätzchen sich jetzt schon verzweigen. Bilder liefere ich nach, da ich auf meine neue Cam warte.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Boah, Blumbärchen!!!
die Karwinskii ist ja wirklich riesig bei Dir gelandet!!!! So groß war meine im Frühjahr nicht, als sie bei mir ankam!!! Schick!!! Du, die wird bestimmt noch blühen!!! Meine hatte heute wieder 7 Blüties auf-ausnahmsweise mal alle ziemlich zusammen, so dass sie auf ein Bildchen passten. . Hach, man sieht auf dem Bild ja sogar ein meloniges Früchtchen ...

Jaaaa, was mach ich mit dem Kindagadden??? Ich hab wenn alle durchkommen-und nicht noch mehr der Sorte Edulis austreiben ( ) eine große-, 3 halbstarke- und 9 mini-Edulisse....wie die abgehen sieht man ja an der, die nu im Wohnzimmer steht.... . ...Und ich weiß nich genau, wieviele Kerne ich ins Sauna-Häuschen gesteckt hab ... Könnte also noch ne Invasion werden.... !!! ...Und das ALLES weil man Essensreste ins Erdreich stopft.... ...Den Halbstarken (Foto) hab ich das Dampf-Zelt doch nochmal übergestülpt-ohne sind `se fast gar net mehr gewachsen....

Und die Pura Vida hat schon wieder 3 Blüten -irgendwie haben die am unteren Trieb IMMER 4 Blütenstempel...Ist jetzt schon die 3. mit 4en.... . Hab auch gleich wieder mit Caerulea bestäubt...2 Früchtchen trägt sie ja schon ...

Ach, Mme Caerulea trägt auch ganz verschämt ein Früchtchen...na sowas...ist sogar schon fast gelb/orange...Wahnsinn!!!

@ große Schwester-Ich denke schon, dass die CE und Caerulea sich draussen ausgepflanzt gut machen. Nur bei hartem und langem Frost muss sie abgedeckt werden mit Stroh, Zweigen, Folie oder so...sonst geht sie kaputt. Wenn ich da nochmal längs komm schau ich ob Blüten offen sind. Sieht auf jeden fall toll aus, so Eckumrankend draussen. Und die Alte Pflanze hatte immer viele Blüten auf einmal... !!!! Da sie zur Straße hin gepflanzt ist denke ich, dass sie da nix drübergemacht haben im Winter, zumal da direkt eine Schule ist, und die Jugendlichen da wahrscheinlich Blödsinn temtieren (machen) auf dem Schulweg....
Liebe grüße Yvi
JD501296.JPG
JD501296.JPG (319.62 KB)
JD501296.JPG
JD501293.JPG
JD501293.JPG (320.43 KB)
JD501293.JPG
JD501294.JPG
JD501294.JPG (320.24 KB)
JD501294.JPG
JD501274.JPG
JD501274.JPG (317.44 KB)
JD501274.JPG
JD501290.JPG
JD501290.JPG (317.96 KB)
JD501290.JPG

Blumbärchen

Du Yvi die Karwinskii ist zwar riesig , aber im Moment ist noch nicht mal ansatzweise ein Knöspchen zu sehen. Und da ich sie wegen ihrer Größe eher an ein mehr nördlich gelegenes Fenster stelllen muss, wird das so schnell damit sicher auch nix werden.
Womit hast Du denn Deine gekreuzt?
Deine Pura Vida blüht auch ganz toll
Herkunft: Reinbek bei Hamburg

Kultivator

Nabend,

hier ein paar Bilder die helfen, das kalte, nass graue Wetter, zu vergessen.

Gruß, Kulti
tucugreen24.jpg
tucugreen24.jpg (78.54 KB)
tucugreen24.jpg
belo2green24.jpg
belo2green24.jpg (141.77 KB)
belo2green24.jpg
belogreen24.jpg
belogreen24.jpg (85.13 KB)
belogreen24.jpg

großeSchwester

Mensch, habt ihr wieder tolle Blüten. Ich muss leider auf meine noch immer warten.

@Yvi: Ja, das mit den Schulkindern denke ich auch. Da gestaltet sich es schwierig. Aber sie werden wohl hoffentlich wissen, was sie tun und die Pflanze im Winter schützen. Andernfalls gibt es womöglich nächstes Jahr wieder eine neue Passi an dieser Ecke...