Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Alex,

ich hab die quadrangularis auch ohne 'Zacken' in Erinnerung - bevor ich jedoch was falsches sag ...bin doch ooch "Passi-Anfänger".
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Och männo. Ich bräuchte auch so nette Nachbarn mit Passis. Meine mögen wohl keine Pflanzen. Jedenfalls blüht sich meine Caerulea nen Wolf - heute schon wieder zwei neue Blüten! - und der einzige potentielle Partner - die violacea - ist impotent!
Ich finde, sowas hätte bei der botanisch genauen Beschreibung der Pflanze im Baumarkt echt erwähnt werden müssen, also "Nicht-Caerulea-rote Blüten" Zusatz: Vorsicht, impotent!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Zitat geschrieben von Tantabiddy
Ich finde, sowas hätte bei der botanisch genauen Beschreibung der Pflanze im Baumarkt echt erwähnt werden müssen, also "Nicht-Caerulea-rote Blüten" Zusatz: Vorsicht, impotent!

- Aber caerulea Pollen geht doch auf xviolacea ? So, als Alternative

@ heinze: schöne foetida!

@ Peg: Genau, ohne Zacken
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

GLÜCKWUNSCH Heinze

Zitat
Zusatz: Vorsicht, impotent!

@Alex, das ich botanisch ned so bewandert bin
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Heute hat meine Purple Haze geblüht .... (und Alex sag jetzt nicht, dass es keine ist ) und ja, bei uns hat heute tatsächlich mal die Sonne gescheint. Hab sie sofort einmal mit der Avalanche und einmal mit der caerulea (und umgekehrt) bestäubt.
purple haze1.jpg
purple haze1.jpg (472.35 KB)
purple haze1.jpg
purple haze.jpg
purple haze.jpg (498.14 KB)
purple haze.jpg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Das ist doch eine 'Purple Haze'

Riecht die Blüte eigentlich sehr stark?
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Schön ist die, die Purple Haze! (Selbst, wenn sie doch wieder anders heißen sollte... )

@ Axelander