Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Huhu Gluggsmarie,

guck mal, das ist inzwischen aus deinem bewurzelten Stecki geworden. Wie du mir geraten hast, habe ich 2cm entspitzt. Sie treibt an zwei Stellen neu aus! Ich glaube, ich hätte schon viel früher etwas zurückschneiden müssen, damit sie von unten her breiter wird. Aber wie schon gesagt, ich bin völliger Neuling in Sachen Passi.

@All
Wunderschöne Blütenbilder!
Passi 2.JPG
Passi 2.JPG (256.77 KB)
Passi 2.JPG
Passi1.JPG
Passi1.JPG (532.14 KB)
Passi1.JPG
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Super Fotos!

Meine neue ist heute schon blühend angekommen...
IMG_4617.JPG.JPG
IMG_4617.JPG.JPG (600.14 KB)
IMG_4617.JPG.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Hey Curlysue- Passiflora "Mira"....soso... sehr hübsch!!! Weiß/schwarze Ranktriebe mit Krallenantrieb...

@Marti0108-ich hab auch net soooviel Stauraum... Die Großen, wie z.B. die Belotii wird auf ca. 20-30 cm gekappt. Muss auch, weil ich sie am Geländer ranken lass-sonst kippt sie bei böigem Wind dauernd um... genauso die große Cerulae und Violacea. Die haben trotz Wickeln gute 1,70 schätz ich.
Natürlich krieg ich im Herbst dann das Heulen, wenn ich diese ganze Pracht abschnippeln muß-zumal oft noch jede Menge Knospen dran sind. Aber hilft ja nix-wenn`s zu kalt wird ist`s zu spät...
Die "wüchsige" Alata kriecht im zeitlupen-Tempo (nur) in die Höhe-da brauch ich mit noch keine Gedanken machen...
Wegen dem Platz bin ich (ein bißchen) auf die kleiner-wüchsigen Passis gekommen. Haben natürlich auch kleinere Blüten-aber die sehen deshalb ja net schlechter aus...
Im Moment hab ich 11 Passis-Nr. 12 ist unterwegs...Und-ganz ehrlich-ich hab da richtig Spaß dran, rauch net, trink net, sammel keine Schuhe oder Taschen...Nr. 12 ist gaaaaanz sicher nicht die letzte Passi!!!!
Hab hier die Rückschnitt-Empfehlung mal abfofografiert...
Grüße Yvi
DSC01350.JPG
DSC01350.JPG (514.32 KB)
DSC01350.JPG
Herkunft: Mutterstadt

marti0108