Darf ich vorstellen... meine Süße! Wird im Juni 2 Jahre alt, selber aus Samen gezogen. Steht am Südfenster auf einem Regal, ca. nen halben Meter vom Fenster entfernt. Sie wird dort sehr irgnoriert, da der Ficus jetzt davor steht, bekommt nur hin und wieder mal nen Schluck Wasser und hat jetzt ihre dicken Wurzeln schon unten aus den Löchern im Topf geschoben (den werde ich wohl zerstören müssen, wenn ich sie das nächste Mal umtopfe).
hi ihr,
ich hab zwar selbst keine strelizie aber ich hab eben eine gesehen und das wollte ich euch erzählen
und zwar war das in einem blumenladen, da stand eine sehr große strelizie die für 125€ verkauft wurde, sind die immer so teuer oder lag das einfach an der größe ?
also meine macht das auch. Könnte aber sein, dass Sie das nur macht, weil Sie in meiner alten eher dunklen Wohnung nicht so viel Sonne gewöhnt gewesen ist. Wenn dann mal Sonne kam, rollte Sie auch immer die Blätter ein. Jetzt steht sie fast den ganzen Tag sonnig und das rollen wird immer weniger.
Die sieht doch gut aus. Ich wünschte meine würde mal so aussehen. Hatte ja schon erwähnt, dass ich nie mehr als 2 Blätter habe. Habe ich bin sehr zuversichtlich, dass es in diesem Sommer mal 3 werden.
die blätter haben sozusagen ein ablaufdatum, danach werden sie erst unschön und in der folge vergilben und vertrocknen sie. Wenn nicht mindestens gleichviel neue blätter entstehen wie alte abgebaut werden, wächst sie quasi rückwärts.
Wie alt ist deine pflanze?