Paprika-Plauderthread

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 3 von 9
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
die Paprika ist kein Lichtkeimer. Den Vorteil von in die Erde stecken hat Pinkjulie schön erklärt.
Hier ist einmal ein Bild aus dem vorigen Jahr. Ich habe danach die Pflanze mit in die Wohnung genommen, daß sie nicht erfriert. Die Früchte sind rot geworden und konnten gegessen werden. Mit der Überwinterung hat es nicht geklappt. Ich versuch es dieses Jahr aber nochmal unter anderen Bedingungen.
Gruß Puepp
Paprika-rot_800x600.JPG
Paprika-rot_800x600.JPG (109.28 KB)
Paprika-rot_800x600.JPG
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo....

Ich hab mich schon gewundert...das ist ja schon ein "Paprika-Plauderthread"
Danke...an wen auch immer

@ Kaptn Malone
Ja...meine kleinen sind schon süß ne?! Aber das wird bei dir jetzt auch ganz fix gehen!!

@ pinkjulie
..... ich dachte nicht, dass die alle was werden
und nun sinds so viele
Aber wer weiß...vielleicht gibts ja bald ne Hungersnot und ich hab dann ausgesorgt
Morgen werden die vereinzelt...das wird ne Fummelarbeit!!
Aber deine sehen ja schon gut aus... ich auch haben wollen!!

@ Puepp
Ich weiß auch nicht, wie ich auf Lichtkeimer komme! Ich meinte, ich hätte das irgendwo gelesen!
Aber egal, sie sind ja zum glück was geworden
Und beim nächsten mal weiß ichs besser!!
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Ach da brauchst nicht mehr lange warten, dann sehen deine auch so aus wie meine jetzt. Wenn die erstmal in richtiger Erde stecken, dann geht das recht schnell.

@Puepp: Wo ist denn dein Bild?

Puepp

Ich glaube ich verkalke langsam. Das Bild war doch da. Habe es doch in der Vorschau gesehen. Ich mußte es doch extra verkleineren, weil die Datei zu groß war.
Ich habe es nochmal hochgeladen, jetzt paßt es.
Gruß Puepp
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich hab mal gehört, man soll bei paprika und chilis die triebspitze abschneiden, ist das richtig?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Gegenfrage: aus welchem Grund?

vulpecula

damit die pflanze sich mehr verzweigt, buschiger wird und mehr früchte bildet

Puepp

Marietta

Ich säe jedes Jahr Paprika aus und lasse sie einfach wachsen.
Sie verzweigen sich von ganz allein und tragen reichlich

sille82

hat jemand von euch schonmal paprika schoten gezogen aus den samen einer schote?würde mich interessieren wie gross die so werden.habe von ner bekannten gehört das die ja nicht so gross werden können da die schoten,die es im laden gibt,ja aus einem land kommen wo anderes klima herrscht.
lg die sille
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo sille82...

wie groß die werden kann ich dir leider nicht sagen ich zieh ja auch gerade meine ersten Pflanzen!
Aber auf dem Bild oben auf dieser Seite von Puepp sehen die Paprikas schon recht groß aus wenn das nicht täuscht
Aber wenn die etwas kleiner werden, fände ich es auch ok! Hauptsache selbstgezogene Paprikas...das hat nicht jeder

vulpecula

man soll angeblich nach der ersten ernte, die paprika schneiden, damit man nochmal ernten kann.

macht ihr das auch so? wie weit schneidet man denn zurück? die hälfte , einfach ab?

sille82

hi
also ich hatte vor 4 jahren auch schonmal paprika aus supermarkt-paprika-samen(puh was n langes wort)und die waren dann so gross wie n fünf mark stk ungefähr,aber halt schon knalle rot.also reif,würde ich mal so sagen.darum würde mich das mal interessieren.
klaro soo gross wätre supi aber kleiner natürlich auch .nur wenn ich die kerne(falls dann überhaupt welche drinne sein sollten)mit der pinzette raus suchen müsste wirds schon n bissl komplizierter.

lg

Puepp

Hallo Sille,
scroll mal nach oben. Das Bild ist von einer von mir aus Samen (Schoten) gezogenen Paprika. Ich müßte raussuchen wann ich sie ausgesät habe. Hier im Vogtland ist auch ein etwas rauheres Klima, da kann man vor Mai nix rausstellen. Sagen wir mal die Schoten von mir hatten 70 % von den Paprikas die es in den Läden gibt. Nicht schlecht, oder?
Gruß Puepp

sille82

ui....na das ist ja echt supi...glückwunsch..hihi..na da kann ich mich ja auf was freuen..muahahahah...hast du die denn in der sonne stehen gehabt?
lg die sille
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 3 von 9