Seltsame Ausbeulungen an Paprika

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 25
Betreff:

Seltsame Ausbeulungen an Paprika

 · 
Gepostet: 13.07.2023 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo bin neue hier im Forum.

hab seltsame Ausbeulungen an den Früchten einer Paprika
Pflanze. Sollten normal Pimientos de Padron sein. Hab 3 gleiche
nebeneinander und nur eine Pflanze hat diese Ausbeulungen.
Ist fast an allen Früchten nur bei den anderen sind es weniger.
Bei den anderen beiden Pflanzen daneben ist alles normal.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte ?
Baue schon seit vielen Jahren Chilis und Paprikas an aber
sowas hab ich noch nicht gesehen.

https://ibb.co/DMSNqXk
https://ibb.co/DM2kmxy

Hatte leider Probleme die Bilder hier hoch zu laden deshalb
die Links zu den Bildern.

MfG
Daniel
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 25
Betreff:

Re: Seltsame Ausbeulungen an Paprika

 · 
Gepostet: 13.07.2023 - 15:11 Uhr  ·  #2
Habe jetzt mal eine aufgeschnitten, von innen ist alles normal auch die Ausbeulungen sieht man nicht von innen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Seltsame Ausbeulungen an Paprika

 · 
Gepostet: 17.07.2023 - 13:13 Uhr  ·  #3
Hab ich auch noch nicht gesehen. würde sie aber bedenkenlos essen. Denke das sind irgendwelche Entwicklungsstörungen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2023

Blüten: 25
Betreff:

Re: Seltsame Ausbeulungen an Paprika

 · 
Gepostet: 18.07.2023 - 13:50 Uhr  ·  #4
Muss ich dann wohl verarbeiten, so sehen die nicht besonders appetitlich aus.
Vermutlich wird es dann wohl irgendeine Störung sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.