Paprika - Stiel schwarz verfärbt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2023

Blüten: 5
Betreff:

Paprika - Stiel schwarz verfärbt

 · 
Gepostet: 10.05.2023 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe meine Paprika vor ca. 1 Woche nach draußen "umgetopft". Nun ist mir aufgefallen dass sich der Stiel der Pflanze an einigen Stellen schwarz verfärbt hat. Die Blätter hingegen sehen m.E.n. gut aus. Hat jemand eine Idee was der Grund hierfür sein könnte? Anbei auch ein paar Fotos der Pflanze.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Viele Grüße,
Marvin
Paprika - Stiel schwarz verfärbt
IMG_1026 (1).jpg (484.1 KB)
Paprika - Stiel schwarz verfärbt
IMG_1027.jpg (612 KB)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1494
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2240
Betreff:

Re: Paprika - Stiel schwarz verfärbt

 · 
Gepostet: 10.05.2023 - 15:11 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen das ist eine reaktion auf die "Kälte" draußen. bei uns ist es immer noch recht frisch nachts und ich kenne das auch von Tomaten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.