Paprika-Plauderthread

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 7 von 9
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

sille82

sieht ja schon supi aus....

meine paprikas sind auch schon wieder gewachsen..glaube die werden grösser als letztes mal...hihi...letztes mal waren die ja nur so gross ,ungefähr wie ein euro stück-aber schon knalle rot-bin ja mal gespannt wie gross die werden.ob ich die wirklich essen kann.da ich ja nur die samen aus einer schote genommen hatte und mir mal gesagt wurde,das die paprikas aus m laden ja aus einem anderen land kommen,wo die pflanzen grösser werden,da dort anderes klima herscht.

bin ja sooo gespannt

lg die sille
9.07.09 (15).JPG
9.07.09 (15).JPG (86.74 KB)
9.07.09 (15).JPG

pinkjulie

Glückwunsch. Deine sehen ja schon richtig nach Paprika aus. Also von der Form sind sie doch auf dem richtigen Weg Dann wirds mit der Größe bestimmt auch noch. Sie haben ja noch genug Zeit.
Herkunft: Dorsten

Gonzo

Moin!

An meinen allerersten Paprikapflanzen hängen auch schon die ersten Schoten. Eine wird sogar schon rot. Wie groß die werden, weiß ich aber leider nicht...

Hier ein Bild mit einer 1€-Münze als Größenvergleich:
Paprika.jpg
Paprika.jpg (73.92 KB)
Paprika.jpg

pinkjulie

Echt toll. Weißt du ungefähr wie lang die Blüte her ist?

Rouge

sobald die rot sind, sind sie reif, wachsen die denn dann noch? Das kann ich fast net glauben.... meiner ist 10 cm lang und immer noch grün und wächst und wächst ...
Herkunft: Dorsten

Gonzo

Sorry, wann die Blüte war, weiß ich leider nicht mehr. Das obige Bild zeigt die rote Seite der Schote, die anderen Seiten sind noch grün. Ich hoffe, daß die Schote noch etwas wächst.

Schönen Gruß,
Gonzo!

sille82

hey
meine paprika pflanze verliert blühten(die schon verblüht sind)

ist das normal??

denkt sich vielleicht die pflanze vielleicht_HM BRAUCHE ICH NICHT MEHR_!!!!???

habe die pflanze gestern gedüngt,aber das war vorher schon.

kennt ihr das auch??

lg die sille

pinkjulie

Die Blüten fallen ab, wenn sie nicht befruchtet wurden. Hast du selber Bienchen gespielt oder das der Natur überlassen? Wenn du nicht slebst mit dem Pinsel von Blüte zu Blüte gegangen bist, dann waren die wohl nicht bestäubt. Das passierte bei meinen auch schon mal.
Aber auch befruchtete Blüten (bzw mit deren Stengel) könne ab und zu abfallen, wenn sie zu wenig Wasser bekommen haben.

sille82

ach so ich dachte die sind selbst befruchtend

also wasser haben die genug.das weiss ich

da hier im moment viel regen ist und die da von was abbekommen.

wie auf dem bild zu sehen machen sich die schoten super...

lg die sille
Bild012.jpg
Bild012.jpg (348.48 KB)
Bild012.jpg
Bild011.jpg
Bild011.jpg (332.66 KB)
Bild011.jpg

pinkjulie

Ich glaub auch, dass die selbstbefruchtend sind, aber das bedeutet ja trotzdem, dass Pollen auf die Narbe in der Blüte treffen muss. Also kann es schon mal sein, dass bei keinem Wind und keiner Bewegung auch keine Befruchtung stattfindet.

sille82

ahso oki

dankööö

ähm die stehen ja im balkonkasten..könnte ich die jetzt noch ins beet tun?oder lieber nicht??

lg die sille

Rouge

ich weiß net, sille, net daß die dir das übelnehmen. Balkon ist ja auch immerhin draußen und dann könntest sie ja nächstes Jahr von hausaus raus setzen

pinkjulie

Also ich würde die auch nicht mehr umpflanzen, immerhin hat sie schon schöne Früchte dran. Warum willst du sie denn jetzt überhaupt umpflanzen? Meine stehen auch in Balkonkästen und denen gehts super. Ich dünge sie etwa einmal die Woche und dann gehts auch in Balkonkästen.

sille82

ahso oki
dachte halt die brauchen vielleicht noch n bissl platz
denke auch,denen gehts da ja anscheinend gut

lg die sille
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9