Hallo zusammen,
hab bei den vorherigen Beiträgen leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, also frag ich mal direkt!
Habe letztes Jahr zwei Kindel an meiner Phalaenopsis gehabt. Habe diese nachdem sie zwei Bätter und sämtliche längere Wurzeln hatten von der Mama getrennt und in Orchideensubstrat gepflanzt. Seit dem, und das ist jetzt etliche Monate her, tut sich gar nichts mehr bei den Babies!!!1
Sie sind gesund aber sie wollen weder wachsen noch sonst was.........
Und bei der Mutterpflanze, die ich schon seit ein par Jahren pflege, ist der Blütenstengel komplett vertrocknet und ich habe das Gefühl sie will nicht mehr leben...(ohne ihre Babies )
Ein Blatt ist schon total erschlafft und weich. Es ist noch ganz normal grün, nur halt schlaff......
Was mache ich falsch????
LG Betty