hallo, erstmal.
ich bin neu hier - meine orchideen.liebe allerdings ist nicht neu.
nachdem ich vor einigen monaten so genannte aquaperls im baumarkt entdeckt habe, jedoch im www kaum infos dazu fand, wollte ich hier mal kurz einen thread eröffnen zu diesem thema - die suchfunktion hat mir nix dazu gezeigt.
ich hab das damals ausprobiert - und mittlerweile stehen alle meine phalis in solchen kugeln.
sobald das silberhäutchen auf den wurzeln sichtbar wird, werden sie getaucht, hin und wieder eingenebelt, und die feuchten kugeln unten machen, dass immer ein bisschen feuchtigkeit aufsteigt - wie ein kleines gewächshaus.
das ist echt klasse. wie Ihr seht, blühen momentan alle.
die dendrobien sind nicht in diesen kugeln, die bevorzugen substrat.
ich hab so auch schon ein paar gerettet, die kurz vor dem totalen absterben standen.
hat irgendwer von Euch auch solche erfahrungen gemacht?
lg!
[attachment=0]phal.jpg[/attachment]
ich bin neu hier - meine orchideen.liebe allerdings ist nicht neu.
nachdem ich vor einigen monaten so genannte aquaperls im baumarkt entdeckt habe, jedoch im www kaum infos dazu fand, wollte ich hier mal kurz einen thread eröffnen zu diesem thema - die suchfunktion hat mir nix dazu gezeigt.
ich hab das damals ausprobiert - und mittlerweile stehen alle meine phalis in solchen kugeln.
sobald das silberhäutchen auf den wurzeln sichtbar wird, werden sie getaucht, hin und wieder eingenebelt, und die feuchten kugeln unten machen, dass immer ein bisschen feuchtigkeit aufsteigt - wie ein kleines gewächshaus.
das ist echt klasse. wie Ihr seht, blühen momentan alle.
die dendrobien sind nicht in diesen kugeln, die bevorzugen substrat.
ich hab so auch schon ein paar gerettet, die kurz vor dem totalen absterben standen.
hat irgendwer von Euch auch solche erfahrungen gemacht?
lg!
[attachment=0]phal.jpg[/attachment]
phal.jpg (1.07 MB)
phal.jpg
phal.jpg