Orangenbaum und Zitronenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Orangenbaum und Zitronenbaum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOrangenbaum und ZitronenbaumMo 09 Apr, 2007 16:30
Hallo,
habe mir bei Baldur, das Orangenbäumchen und das Zitronenbäumchen im doppel Pack für 11,98 ? gekauft, tolle Pflanzen, obwohl der Orangenbaum sehr schnell Blätter und Blüten abwarf, na ja, 4 hat er noch, und es sieht so aus, als ob er wieder neu austriebt,
Dank eurer Hilfe, da ich schon viel hier gelesen habe, nun aber meine Frage, es gibt so viele verschiedene Sorten, welche könnte ich denn nun haben?? Auf den Schildern steht nur Orangen- bzw. Zitronenbaum.
Kann ich die über Winter im Flur halten, es ist dort sehr kalt, da keine Heizung, ich wohne in einem Zechenhaus, wo die Haustüre nicht ganz dicht ist, wenn ich die Wurzeln in einen Styroporkasten stecke, damit die nicht zu kalt werden geht das?? In der Wohnung befürchte ich ist es zu kalt.
Danke für Eure Antworten.
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:32
Sorry, ich meinte natürlich in der Wohnung ist es zu warm, da waren die Finger wieder schneller als, das Hirn. Sorry.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:35
Hallo Patrizia,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns.
ich habe mehrere große Citruspflanzen,
die müßen aus Platzgründen in der Waschküche überwintern,
da habe ich keine Heizung und wenn es richtig kalt ist hat es da schonmal Eisblumen am Fenster.
Das schlimmste das passiert ist die Blätter fallen ab,
die treiben im Sommer aber immer wieder aus.
Das beste ist du schaust dir mal Bertys Bilder an,
da siehst du war die alles aushalten.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:42
Aus seiner Bildergallerie hat er das Bild raus,
schau mal hier da sind sie noch.
http://green-24.de/forum/ktopic5305--1-30.html
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:46
Danke für die Herzliche Begrüßung,
mh, dann brauche ich mir wegen des kalten Flures keine Sorgen zu machen?? habe echt schon gedacht, das die mir im Winter eingehen, klasse, soll ich denn um die Wurzeln was bauen, habe hier im Forum gelesen, das gerade die Orange keine Kalten Füße mag.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:49
Ich packe meine Kübel immer in Luftpolster.
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:51
Und das reicht aus, ich meine das wird doch auch irgenwann von der Kälte durchzogen , oder??
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:52
Bisher hat es gereicht,
die sind nicht so empfindlich.
Da wo die herkommen hat es auch schon mal Schnee und sie überleben es auch.
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Apr, 2007 17:06
kannst du mir auch sagen welche Sorten ich habe? Da auf dem Schild nicht sehr viel drauf steht.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 09 Apr, 2007 17:10
Nein das kann ich nicht.
Meine beiden haben auch keinen Namen, da es Bauhauspflanzen sind.
Wir haben hier aber die Mara,oder den Berty, die verstehen eine ganze Menge davon.
Wenn du mal ein Bild von deinen beiden machst und sie so einstellst meldet sich bestimmt einer der Fachleute.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragMo 09 Apr, 2007 17:18
Hallo Patrizia,

auch von meiner Seite aus Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns :) also wenn es sich bei der Zitronen und der Orangenpflanzen um die bekanntesten Arten handeln sollte, wären es die

Citrus limon (Zitrone) sowie die
Citrus sinensis (Orange)

liebe Grüße
Sandro
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Apr, 2007 17:23
Hallo Sandro,
auch dir herzlichen Dank für die herzliche Begrüßung,
ja das klingt einleuchtend, sonst hätte Baldur ja auch was anderes draufgeschrieben.
Sind eigentlich alle Pflanzen dieser Sorte automatisch veredelt, wenn man diese online kauft, habe beim Kauf nicht darauf geachtet, da ich es erst hier davon gelesen habe.
Stand schon mit einer Lupe vor den Pflanzen um zu suchen, aber konnte nichts finden. vielleicht habe ich es auch übersehen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragFr 31 Aug, 2007 10:44
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir diese beiden Bäumchen auch im Frühjahr bei Baldur.de bestellt und war ja recht enttäuscht von der Größe der Beiden. Klar waren sie relativ günstig, aber doch sehr mickrig.

Auch fielen relativ schnelle alle Blüten ab und es sind bisher keine nachgekommen. Aber gewachsen sind sie sehr gut und schauen jetzt so aus:

Ich dünge nun auch seit ca. 2 Wochen, in der Hoffnung, dass sie dann endlich irgendwann mal Blüten ausbilden. Jetzt hab ich allerdings eine Frage: Kann ich sie auch im Hausflur überwintern, der im Winter sicher mehr als 10 ° C haben wird? Es ist immer sehr warm bei uns im Hausflur, trotz das immer ein Fenster auf ist (Mietshaus), aber wir haben so schlechte Wohnungstüren, dass es im Hausflur wirklich "warm" ist. :-) Ich habe nämlich leider keinen Keller in welchem ein Fenster ist (jedenfalls keinen eigenen) und eine Lampe ist mir zu kostspielig.

Liebe Grüße,
Bleistiftin
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragFr 31 Aug, 2007 13:08
hallo ihr lieben
wenn ihr die suche betätigt :wink: werden die fragen beantwortet :wink:

http://green-24.de/forum/search.php?sea ... tronenbaum
Nächste

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitronenbaum oder Orangenbaum Schädling von hansbärmitdergartenschär, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5345

So 13 Nov, 2011 13:45

von hansbärmitdergartenschär Neuester Beitrag

Orangenbaum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6244

Fr 24 Nov, 2006 18:30

von Jondalar Neuester Beitrag

Orangenbaum von Gärtner 8063, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

15527

Sa 16 Dez, 2006 20:14

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Orangenbaum von Whattaman, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3178

Fr 09 Mai, 2008 15:59

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Orangenbaum von subtrop, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4142

So 23 Jan, 2011 5:25

von subtrop Neuester Beitrag

Orangenbaum anpflanzen von D-Berning, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

8206

Do 08 Feb, 2007 11:21

von Mara23 Neuester Beitrag

Schädlinge am Orangenbaum von elayda, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7162

Mi 16 Mai, 2007 14:02

von Indigooblau Neuester Beitrag

Zitronen und orangenbaum von ThelastExit, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 25 Antworten

1, 2

25

20265

So 27 Jan, 2008 21:04

von Pomelo Neuester Beitrag

Orangenbaum-Krankheit? von Iva, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12993

Sa 05 Jan, 2008 11:00

von Baghira Neuester Beitrag

Hilfe, der Orangenbaum! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2214

Sa 22 Mär, 2008 20:51

von Martin89 Neuester Beitrag