Neues Forum

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Soooo niedlich, diese kleinen Töpfe , und schon nimmt man das ganze nicht so ernst.
Danke Frank, schöne Idee

LG Gerda
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Danke für den Tipp mal "aufzuräumen" @ Trucker 0158 : Habe jetzt auch Pflanztöppkes!
Herkunft: München

amalia13

Ich find die neuen Töpfchen auch echt super eine schöne Idee, und passt auch besser zum Forum
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

kommt die Funktion "Foren als gelesen markieren" wieder?
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Woran kann man eigentlich erkennen, wer einen bewertet hat?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Momentan leider gar nicht. Das Bewertungssystem ist noch im Test. Frank ist noch nicht sicher, ob es überhaupt so bestehen bleibt. Also abwarten.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wenn ich dazu meine persönliche Meinung schreiben darf: Ich finde das jetzige System sehr unübersichtlich und schwer verständlich.
Als Beispiel: Ich hatte neulich 4 Blumentöpfe und 809 Renomeepunkte. Nun habe ich plötzlich 3 Töpfe aber 6013 Punkte. Andere, die seit kurzem hier sind und erst wenige Beiträge geschrieben haben, haben 5 Töpfe.
Ich weiß, man soll das im Moment einfach ignorieren, aber Canica schreibt ja, es sei zurzeit im Testlauf. Darum mein Beitrag. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, es zu verstehen

Mir persönlich ist das jetzt auch nicht so wichtig und es ist ja auch noch in Arbeit, aber ich wollte es einfach mal erwähnen. Vielleicht ist Frank um Rückmeldungen froh (Fehler, Bugs, Meinungen der User etc).
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@walmar:
guck mal, bei Foren kannst du "Foren als gelesen markieren" anklicken

nur dummerweise sind dann alle neuen bzw. ungelesenen Beiträge nicht mehr neu bzw. ungelesen.
Ich hoffe auch, das geht demnächst wieder thread-weise (weil so ganz oder gar nicht ist finde ich nicht wirklich sinnvoll)
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Danke genau das habe ich gesucht.
Herkunft: Stralsund

Gartenwilli

Hallo,

das Bewertungssystem mit den Töpfen ist technisch wohl noch nicht fertig! Habe mir selbst ausversehen 3 Töpfe gegeben und bekomme sie nicht wieder weg. Da kann sich ja jeder 5 Töpfe selber geben oder habe ich was falsch gemacht?

MFG Artur
Blüten: 40

Hesperis

Nein, du hast da nichts falsch gemacht. Es ist eine der "unfertigen" Funktionen, dass man sich selbst bewerten kann. Das ist nur einer der Gründe, warum man die derzeitigen Ergebnisse nur bedingt interpretieren kann.

@Toblerone: Die Zahl unter deinen Töpfchen ist übrigens keine Punktzahl sondern setzt sich zusammen aus dem Durchschnitt der Bewertungen die du bisher bekommen hast ( in deinem Fall 3 von 5 gleich 60(%)) und der Zahl der Bewertungen, nämlich 13. Dadurch wird die vermeintliche Punktzahl, sobald man mehr als 10 Bewertungen hat, plötzlich vierstellig.
Nur bei den Spitzenreitern Rose und Gudrun stimmt das nicht, da macht das System was anderes
Auch die Anzahl der Töpfe stellt den Durchschnitt der bisherigen Bewertungen dar. Man kann also von Null auf fünf kommen mit einer einzigen Bewertung. Und da man auch alle alten Beiträge bewerten kann, können auch Nutzer die zur Zeit nicht aktiv sind durchaus fünf Töpfchen haben.

Aber wenn es fertig ist, wird es sicher auch eine Anleitung geben.

Grüße H.-S.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hesperis, super, danke für deine Erklärung. Damit erscheint das System gleich deutlich verständlicher und nicht mehr so willkürlich.
Mit den restlichen Fragen dazu warte ich mal, das wird dann sicher erklärt, sobald es eine Anleitung gibt.
Persönlich gefiel mir das alte System aber besser.
Kaa
Obergärtner*in

Kaa

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Kleinanzeigen:
Habe Anfang Dezember eine geschaltet (war auch erfolgreich- super!) und heute erst gesehen, dass sich jemand nicht per PN sondern
per "Kommentar" gemeldet hat! Das habe ich komplett übersehen, da in der Übersicht zwar die Zugriffe, aber keine Kommentare mehr angezeigt werden...Um das zu kontrollieren, muss ich die Anzeige öffnen und dann noch ein Stück runterscrollen.
Kann das nicht so eingerichtet werden, dass man auf Anhieb sieht, wenn Angebote gemacht werden? Da sind (glaube ich) noch bei anderen Usern/Gesuchen Angebote eingegangen, auf die "der Suchende" gar nicht reagiert hat - vielleicht weil er/sie das auch übersehen hat???
Ich mein' ja nur, es ist für den der antwortet/etwas anbietet ja auch blöd, wenn er dann keine Antwort bekommt, oder???

Liebe Grüße!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Du musst in der Anzeige ganz unten anhaken, dass du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden möchtest.
Das geht nicht automatisch
Kaa
Obergärtner*in

Kaa

Ach so, okay, dass habe ich nun geändert! Danke!
Schön wäre trotzdem, wenn die Kommentare noch rechts neben den Zugriffen stehen würden (ischa noch Platz )-
denn ich bin ja so eine, die auch mal die E-mails tagelang nicht checkt (außer die geschäftlichen)...

Ist keine Kritik - nur eine Anregung!

Liebe Grüße1