Neues Forum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 21:08 Uhr  ·  #241
Rose, das war doch ein Scherz - es gehört ja zu meinen Lieblingsbildern, ist aber unpflanzlich.
schlimmer wäre es ja, wenn da jetzt ein Bild wäre, was absolut nicht ins Forum gehört

ich lass es auch im Album, selbst wenn man da irgendwann löschen kann.
Hat mich halt nur gewundert, dass man alles kann außer löschen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 22:09 Uhr  ·  #242
Zitat geschrieben von Toblerone
Die Frage wurde einen Thread weiter unten bereits beantwortet....
Nein, doppelt hält eben nicht immer besser, sondern nervt manchmal nur

Tobi sei doch nicht so genervt
welchen Thread meinst du denn

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 22:45 Uhr  ·  #243
Êisenfee, damit meinte ich doch nicht dich Sondern Koi, welcher eine Stunde später im Blütepunkte Thread genau dasselbe nochmal fragte (und beantwortet bekam).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 22:56 Uhr  ·  #244
Siehste und ich war schon ganz irritiert und verwirrt,


LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 19.03.2014 - 23:24 Uhr  ·  #245
Hab ich mir gedacht War keine Absicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2014 - 17:19 Uhr  ·  #246
Ich bin verwirrt......

ich weiß nicht ob das als "Bug" zählt (oder "undocumented feature", wie man so schön sagt):
ich habe gerade ewig lange verzweifelt versucht, einen sehr langen Beitrag zu posten, in dem ich mehrere Stichpunkt jeweils mit zwei Bindestrichen am Anfang gekennzeichnet hatte (also "--"). Ich bekam immer die "Forbidden" Fehlermeldung.

Erst als ich durchgehend aus den zwei Bindestrichen einen gemacht hatte, ging es.


Es scheint so zu sein, daß das Problem nur dann auftaucht, wenn die Bindestriche am Anfang eines Absatzes stehen, im Satz selbst ist es OK. Und es ist eine Frage der Anzahl: 1 Bindestrich am Anfang funktioniert, 2, 3, oder 4 sind verboten......


Kann mal jemand probieren, ob daß bei anderen Usern auch so ist?

Ist ja im Prinzip auch völlig egal, nur wissen sollte man es halt --- wenn mal wieder jemand hier verzweifelt nachfragt, warum er irgend etwas nicht posten kann - vielleicht liegt es daran......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 28.03.2014 - 17:22 Uhr  ·  #247
- Test
-Test

    edit: das letzte Test mit den zwei Strichen hab ich über die List-Funktion gemacht - es wird dann allerdings eingerückt
    - direkt am Anfang funktionierts bei mir auch nicht
    bon coeur de green
    Avatar
    Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
    Beiträge: 24380
    Dabei seit: 05 / 2006

    Blüten: 51255
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 28.03.2014 - 21:12 Uhr  ·  #248
    Kann ich bestätigen, Bindestriche sind nicht erlaubt, kommt forbidden.
    Ich glaube, ich wollte etwas abtrennen/absetzen ,mit --- und das ging auch nicht.
    Pflanzenkönig*in
    Avatar
    Herkunft: Ruhrpott
    Beiträge: 10250
    Dabei seit: 07 / 2010

    Blüten: 20973
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 29.03.2014 - 09:17 Uhr  ·  #249
    -- nochmal Test
    --- diesmal mit einem Leerzeichen davor

    edit: ist mir grad spontan eingefallen, einfach mal auszuprobieren, nur ein Leerzeichen davor zu setzen - klappt

    noch ein Hinweis:
    bei mir wurds grad in der Vorschau richtig angezeigt - alos ohne forbidden-Meldung
    und beim abschicken dann doch wieder forbidden
    dann einfach im Text wieder ein Leerzeichen davor setzen
    Pflanzenprofessor*in
    Avatar
    Beiträge: 6461
    Dabei seit: 07 / 2008

    Blüten: 30203
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 29.03.2014 - 20:59 Uhr  ·  #250
    Auf jeden Fall sehr spannend.
    Einen wirklichen Grund wird es dafür ja nicht geben, oder?
    Pflanzenprofessor*in
    Avatar
    Herkunft: münchen
    Beiträge: 7766
    Dabei seit: 06 / 2008

    Blüten: 535
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 29.03.2014 - 23:22 Uhr  ·  #251
    mir ist jetzt die tage schon öfter aufgefallen, daß man sich, wenn man oben die forensuche betätigt, automatisch ausloggt. loggt man sich dann von der betreffenden seite (also die, welche man gesucht hat) wieder ein, landet man wieder in der übersicht, da wo man herkam. das war doch früher nicht? find ich jedenfalls irgendwie nervig und ein grund, die forensuche nicht zu nutzen, wenn ich ein neuer user wäre.
    Pflanzenkönig*in
    Avatar
    Herkunft: Ruhrpott
    Beiträge: 10250
    Dabei seit: 07 / 2010

    Blüten: 20973
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 30.03.2014 - 09:33 Uhr  ·  #252
    ja, das mit der Suche ist mir auch aufgefallen. Allerdings hab ich mich dann nicht wieder eingeloggt, sondern bin direkt auf den gewünschten Beitrag gegangen - und war dann wieder automatisch "drin"
    Hauptgärtner*in
    Avatar
    Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
    Beiträge: 388
    Dabei seit: 09 / 2013

    Blüten: 110
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 30.03.2014 - 11:47 Uhr  ·  #253
    Moin!
    Gibt es aktuell Serverprobleme? In der Nacht vom 28. auf den 29.3. war das Forum überhaupt nicht erreichbar, und heute klappt es auch nur mit viel Glück zwischendurch mal, meistens aber nicht.
    Gruß, Markus
    Pflanzendoktor*in
    Avatar
    Herkunft: Wien
    Beiträge: 3732
    Dabei seit: 10 / 2010

    Blüten: 8251
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 30.03.2014 - 12:12 Uhr  ·  #254
    Das fällt mir auch schon seit ein paar Tagen auf. Dachte aber, daß vielleicht gearbeitet wird. Wunderte mich nur, daß es oftmals zur 'besten Sendezeit' passiert.
    Pflanzendoktor*in
    Avatar
    Herkunft: USDA 7b
    Beiträge: 3663
    Dabei seit: 01 / 2011

    Blüten: 12688
    Betreff:

    Re: Neues Forum

     · 
    Gepostet: 30.03.2014 - 18:53 Uhr  ·  #255
    Hmm, was mich gerade etwas nervt ist die Kleinigkeit, dass man ständig an erhaltene PN`s erinnert wird, obwohl man diese schon längst gesehen und beantwortet hat. Unten in der grünen Leiste ...
    Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

    Bugtracker

    Worum geht es hier?
    Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

    Aus unserem Shop

    Registrierte in diesem Topic

    Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

    Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.