Neues Forum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:40 Uhr  ·  #1
Ganz ehrlich meine Meinung?
Ich tue einfach so als wäre ich in einem komplett fremden Forum gelandet und versuche Schritt für Schritt zu verstehen wie es funktioniert.
All die Anleitungen und Tipps und was weiß ich sind mir ECHT zu kompliziert, zumal manches ja noch gar nicht funktioniert wie es soll. Warum also mich mit den Provisorien herumschlagen statt einfach abzuwarten? Es ist die Rede von bis zu 2 Wochen! So lange lese und schreibe ich einfach und warte ab.
Ich hätte massenhaft Fragen aber ich hoffe einfach dass die sich im Lauf der Zeit von alleine klären.
Lieben Gruß und Geduld
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:43 Uhr  ·  #2
hallo dorit

frag doch, dazu ist das hier ja, da

wer fragt bekommt auch antworten und hilft evtl, auch anderen damit, oder gibt anregungen für verbesserungen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:47 Uhr  ·  #3
ich will auch noch mal meinen senf dazu geben.

ich finds super aetzend, dass wir jetzt sogar schon werbung in den beitraegen haben, obwohl wir eingeloggt sind.

super unserioes. ganz furchtbar.

vg
nadine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 17:56 Uhr  ·  #4
das unseriöse wird noch bearbeitet alles aufeinmal geht leider nicht

bitte etwas geduld

und wenn du das ätzende nicht aushalten kannst, Adblock plus, ein kostenloses werbungs ausknips programm das nicht nur hier zum einsatz kommen kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:28 Uhr  ·  #5
Hallo Rose.
Viele meiner Fragen wurden ja schon gestellt und ich mag nicht in den Chor der Unzufriedenen mit einstimmen.
Die Antworten sind mir allerdings größtenteils unverständlich und wie ihr ja schreibt, vieles klärt sich in der nächsten Zeit von alleine. Also warte ich einfach ab.
Wenn DANN noch Fragen bleiben werde ich die schon stellen.
Wenn Ruhe eingekehrt ist und alles läuft.
Im Moment ist mir das alles zuviel Durcheinander.
Bitte versteh mich nicht falsch!!!!
Das ist KEINE Kritik an den Moderatoren oder an Frank ,(im Gegenteil), sondern nur meine denke ich sinnvolle Einstellung. Euch in Ruhe machen lassen statt gleich Alarm zu schreien.
Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 18:43 Uhr  ·  #6
Es ist doch eigentlich logisch, dass ein neues System, das auf einem umfangreich erweiterten Vorgänger beruht, der innerhalb von 5 Jahren ständig weiterentwickelt wurde, nicht sofort an den gewohnten Funktionsumfang auch im Bezug auf neuesten technischen und sicherheitsrelevanten Softwareausstattungen anschließen kann. Einige Funktionen werden gegenüber dem Vorgänger hinzukommen oder auch entfallen, denn die Arbeitszeit soll den Funktionen dienen, die für den künftigen Nutzen einen allgemeinen Mehrwert schaffen.
Wir sind auch auf Eure Kommentare angewiesen, was Fehler, sowie interessante sinnvolle Änderungen und Anpassungen betrifft. Denn nur so können wir oft erkennen wo wir zu kompliziert oder nicht effektiv gearbeitet haben.
Es wird noch einiges ergänzt, Funktionen verschoben, Designanpassungen und Korrekturen (auch bei Werbeeinblendungen) vorgenommen etc.
Es wird sich also in den nächsten Wochen immer wieder etwas leicht verändern und verbessern.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 19:00 Uhr  ·  #7
"amoebius:
ich finds super aetzend, dass wir jetzt sogar schon werbung in den beitraegen haben, obwohl wir eingeloggt sind.
super unserioes. ganz furchtbar."


Ganz ehrlich Nadine? Wenn alle Seiten mit Werbung auf drei aus dem Internet verschwinden würden, wäre die virtuelle Welt plötzlich ziemlich leer. Bei facebook, Google, GMX, Wetter.com, Web.de, den Vergleichsportalen, den Reiseportalen und allen anderen großen Plattformen bekommst du auch angemeldet noch Werbung zu sehen und das manchmal doch deutlich massiver als hier und wer würde die denn alle als unseriös bezeichnen?
Nur weil Frank eingeloggte User früher immer von Werbung befreit hat, ist es noch lange nicht unseriös, wenn das jetzt am Anfang noch nicht so klappt. Ich finde diese Bemerkung wirklich ein bisschen arg unsensibel.

Denk doch einfach erst mal darüber nach, wie viel Arbeit Frank sich mit diesem Forum macht, bevor du so etwas schreibst...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 19:41 Uhr  ·  #8
ruhig bleiben, ich denke Amoebius´ Meinung ist nicht mehr so wichtig

Zitat geschrieben von amoebius
hallo zusammen,

ich wollte mich nur verabschieden.
ich werde dieses forum heute verlassen.
die reibereien und veränderungen inspirieren, mich selber bzw. etwas zu verändern. daher wechsle ich. mal sehen wohin.
bis bald.
vielleicht liest man sich.

alles gute nadine


ich persönlich habe Schwierigkeiten mit dem Lesen. Mir scheint dass die Seiten mit geringerem Kontrast gestaltet sind als vorher.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 19:42 Uhr  ·  #9
Meine Meinung ?? Ich denke,alles ist Gewohnheit ! Klar,wenn man jahrelang damit *gearbeitet* hat,ist es natürlich ungewohnt,aber ich denke,mit der Zeit kommen wir damit klar ! Selbst wir etwas Älteren,die sich den Umgang mit dem Internet & Co.mühsam "erarbeiten mussten . Ich denke mal : alles wird gut !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 19:43 Uhr  ·  #10
@Nadine/amoebius
Du hattest dich gestern doch schon verabschiedet aus diesem Forum.
Warum ärgerst du dich noch über die Werbung?

Gruß
Dorit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 19:47 Uhr  ·  #11
Ach,was ich gerade gesehen habe ! Ist das neu oder hab ichs verschwitzt ? Wenn ich auf Portal gehe,sehe ich wieder : Eigene Beiträge und auch die Neuen ! Find ich super,mir hilfts jedenfalls weiter !!!!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 20:00 Uhr  ·  #12
Anne, das ist schon die ganze Zeit da
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 20:12 Uhr  ·  #13
Anne meint, dass es jetzt auf allen Seiten ist. Wurde vor ein paar Minuten eingebaut. In diesen Bereich werden aber noch mehr Punkte erscheinen (Navigation Plus) roadmap-information-t96590.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 23:08 Uhr  ·  #14
Hab nun auch mal ne blöde Frage ! Kann ich per PN auch Bilder verschicken ? Ich frag das jetzt nicht wegen des neuen Forums,wollte die Frage schon seit langem stellen,da ich diese Funktion vermißt habe .

Noch was : das mit dem Wetter find ich super !!! Man entdeckt immer wieder etwas Neues hier !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Neues Forum

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 11:46 Uhr  ·  #15
Wenn ich einen neuen Blog-Eintrag mache,darf er nur noch 10 Photos insgesamt haben?
Man konnte ja immer 10 auf einmal hochladen und später weitere hinzufügen.
Das klappt aber nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.