Ich habe im Juni einen sterilen Plumeria Steckling auf dem Flughafen in Hawaii legal gekauft Nun steht er seitdem wie von der Pflegeanleitung gewünscht in humoser, feuchter Erde auf dem Balkon. Leider ist er immer noch nicht bewurzelt. Er hat zwar immer noch ein paar kleine Blätter und ein paar geschlossenen Blütenknospen, wie zu dem zeitpunkt als ihn kaufte aber die Knospen fallen mehr und mehr ab und nun habe ich Angst, daß er bis zum Winteranfang nicht mehr bewurzelt und dann in Winterruhe fällt und nicht mehr aufwacht
Er steht auf meinem Balkon (Süd-Westen) und ich hatte ihn auch zwischenzeitlich mit einer durchsichtigen Plastiktüte für gespannte Luft abgedeckt, habe die aber aufgrund einiger superheißer Tage um die 35 grad wieder entfernt, weil ich Angst hatte, daß er unter seiner Plastikhaube einen Hitzeschlag erleidet. Jetzt habe ich ihn erstmal wieder rein auf die Fensterbank gestellt, weil es draussen ja nicht wirklich warm und sonnig ist. Woran kann ich erkennen, ob er Wurzeln bekommen hat und gibt es vielleicht besondere Ansprüche an das Substrat? Er steht in einer Mischung aus handelsüblicher Gartenerde, etwas Sand und beigemischter lehmhaltiger Bonsaierde.