Meine Plumeria blüht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 22:06 Uhr  ·  #16
Hallo Klaus,
Deine Blüte gefällt mir!
Hab mir vor kurzem auch einen unbewurzelten Steckling in dieser Farbe zugelegt, da war eine Knospe dran. Inzwischen sind die Blätter schon schön gewachsen und die Wurzeln schauen unten bereits aus dem Topf (nach ca. 3 Wochen). Jetzt kann dann die Knospe mal loslegen.
Bei meinen anderen Plumies ist von Blüten noch nichts zu entdecken, aber ich such jeden Tag...

Neidisch guck

exotica
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 14:16 Uhr  ·  #17
Das sind ja wirklich zwei tolle Pflanzen mit super Blüten.
Ich warte ja auch auf Blüten, aber bisher tut sich noch nichts. Muß ich noch warten und jeden Tag drumrum laufen.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Weiß jemand ob das eine Plumeria ist?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 23:38 Uhr  ·  #18
Hallo Zusammen!!!

Es geht um eine Pflanze die ich heute in einem Blumencenter gekauft habe. Sie ist mir aufgefallen weil sie fast so aussieht wie eine Plumeria die ich auch schon zuhause habe bloß der stamm sieht so komsich aus deswegen. Naja und sie kostete nur 5 euro das kam mir dann so komisch vor aber die blätter alles ist gleich. ich habe auch gleich mal gefragt ob sie denn wüssten was für eine art das sei das wussten sie leider aber nicht genau. sie wussten nur das es eine neue züchtung sei naja ka was ich mir darunter vorstelen soll naja.
ich hoffe ihr könntet mir sagen ob es hierbei um eine plumeria handelt und wenn ja vllt auch was für eine genau es ist wenn man das denn auch ohne blüte bestimmen kann.

Ich danke euch im vorraus

achso das bild mit der blüte ist eine richtige plumeria, ich stelle es nur rein zumm besseren vergleichen
DSC00363.JPG
DSC00363.JPG (847.06 KB)
DSC00363.JPG
DSC00362.JPG
DSC00362.JPG (648.66 KB)
DSC00362.JPG
DSC00361.JPG
DSC00361.JPG (890.01 KB)
DSC00361.JPG
DSC00360.JPG
DSC00360.JPG (635.44 KB)
DSC00360.JPG
DSC00349.JPG
DSC00349.JPG (803.57 KB)
DSC00349.JPG
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 23:57 Uhr  ·  #19
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:13 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von D-H
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=11471&highlight=
Du hast da doch schon was reingeschrieben



Ja aber der stängel guckt euch mal den stängel an der ist nicht typisch dafür der sieht ganz ganz ganz anders aus deswegen denke ich könnte es auch eine andere sein und da plumeria etwa in der größe 20-30 euro kostet kam mir das noch komischer vor weil die nur 5 euro kostete
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:30 Uhr  ·  #21
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:32 Uhr  ·  #22
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 21:26 Uhr  ·  #23
die plumeria kannte ich garnicht aber sie hat echt richtig schöne blüten *schwärm*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 20:33 Uhr  ·  #24
Hallo
Das ist ja wirklich eine schöne Pflanze mit einer noch schöneren
Blüte kannte ich vorher auch nicht es ist wirklich überlegenswert
sich diese Pflanze zuzulegen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 23:59 Uhr  ·  #25
Hallo!
Hab 4 kleine Mini-Plumeris (100% Anzuchterfolg!)! Rubra Rainbow! Leider muss ich ja jetzt noch ein paar Jahre warten bis sie endlich Blühen!
Hat jemand vielleicht ein Steckling für mich????

LG Reni
Azubi
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 22:00 Uhr  ·  #26
Juhu ich war dann jetzt auch nach einem Monat ungeduldigem warten erfolgreich...
Mein Stock hat nicht nur Blätter bekommen sondern auch eine wunder bare Blüte... kann die Nase gar nicht mehr raus nehmen.
CIMG2959.JPG
CIMG2959.JPG (1.33 MB)
CIMG2959.JPG
Das ist sie wunderschön... und da kommen noch ein paar....ist also erst der Anfang
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 22:01 Uhr  ·  #27
Wunderschöne Farben.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 12:50 Uhr  ·  #28
Hallo Leene,

danke fürs Foto ... sieht echt super aus!
Wie groß und alt ist denn Deine Plumeria?

lg und danke
Moni
Azubi
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:13 Uhr  ·  #29
Das kann ich gar nicht sagen hab sie im Mai geschenkt bekommen und ich weiß das es eine Stecklingsvermehrung ist. Haben sie bei dem großen Internet Auktionshaus gekauft... Sie müßte etwa 70cm groß sein... Hab sie aber ohne Konspe bekommen...deswegen bin ich auch so stolz
CIMG2966.JPG
CIMG2966.JPG (1.44 MB)
CIMG2966.JPG
dann gibt es doch glatt noch ein schönes Foto
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Plumeria blüht

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:16 Uhr  ·  #30
Halllo,

danke für die Info ... dann müssen meine Stecklinge wohl noch bis mindestens nächstes Jahr warten :D

lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.