Kern flach auf Blumenerde gelegen...
Mit einer Papierserviette bedeckt...
Papierserviette feucht gehalten...
Papierserviette jeden Tag frisch gewaechselt...
Ergebnis:
die sind sooooooooooooooooooooooooooooo süß^^ *tänzel*
du hast da echt ein wunderschönes Bäumen...bin ganz neidisch
meins ist leider erst 1/20 von deinem groß ..naja das wird schon noch^^
wie lang hat es denn eigentlich bei die gedauert, dass er von 2 cm auf diese größe gekommen ist?
So dalla leute
hab mal wieder ne frage^^
also ich habs ja jetzt endlich geschaft nen mangobaum bzw. Bäumchen zu bekommen...
der is jetzt zirka 10-15 cm land...so mein problem bzw frage ist jetzt:
die pflanze hat 4 blätter, wobei eines schon fast so lang wie der stamm ist und die 3 kleinen fast ned zu sehen sind..also das eine ist zirka 100 mal größer...
kann ich was dagegen machen oder passt das eh so?
also es wirklch aufjedenfall sehr unnatürlich!
Nööö machen kannste da nix die Blätter sind so lang ... bzw werden so lang .. einfach wachsen lassen und gut Pflegen.
Allerdings ist das vergnügen meist nur kurz da Mangos in Zimmern leicht Pilzanfällig sind. Ich kämpfe schon seit Wochen mit einem Pilz genauer dem Rostpilz . Bei den ersten Anzeichen von braunen runden Flecken .. sofort ein Pilzmittel holen ...
Zb Pilzfrei von Combo.
gruß Shrek
hallo,
ich liebe dieses forum, wohne im sueden chinas daher habe ich tropische bedingungen, habe bereits eine ananas pflantze gezogen und das sehr erfolgreich jetzt versuch ichs grad mit mango, habe den gern rausgeholt wie ihr beschreibt und auf 3 cm tiefe gepflantzt, soll ich jetzt schon waessern oder nicht wie feucht soll das sein??
bisher wächst meine Mango ganz gut. Aber leider ist sie nicht gerade gewachsen. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Hauptstamm wirklich einmal um 360° gewachsen.
Normal ist das nicht, oder? Ich glaube ja nicht, dass das statisch auf Dauer gutgeht.. )
Hallo !
Auch mich hat vor einiger Zeit die Mangosucht gepackt !!
Hab den Kern hochkannt zur Hälfte eingebuddelt und der hat gekeimt !
Das Pflänzchen is nun so ca. 6 cm groß ! Da ich aber hier gelesen habe, daß man
einen tiefen Topf wegen der langen Wurzel nehmen soll. wirds wohl zeit zum
Umtopfen ! Und dazu hätt ich eine Frage :
Wenn ich die Kleine nun in einen größeren Topf pflanze, kann ich den Kern
dann ganz in die Erde stecken, oder sollte er wieder zur Hälfte rausschauen ?
hi,
hab letzte woche auch zum ersten mal einen mangokern in die erde geschmissen :p
hab ihn auch aus dem harten kerngehause geholt auf erde gelegt leicht bedeckt und innerhalb von ca 2-3 tagen kam die wurzel raus
bin mal gespannt wann sie sich nach oben entwickelt.
Am leichtesten Mangos zum Keimen zu Bringen geht, wenn ihr den Kern (natürlich nackig, ohne Gehäuse) in ein feuchtes Küchentuch einwickelt, das nie austrocknet und schön warm stellt. Da keimen die rasant schnell.
Ich hab grad einen Versuch laufen, bei dem ich mein kleines Mangopflänzchen in reine Perlite gepflanzt habe. Das scheint ihr unheimlich gut zu bekommen.....