Antwort
Hi ihr Grünen
@cat
jop erst tobt sie sich Wurzelmäßig aus , dann kommt der Oberirdische Trieb . Ich hatte sie als die ca 2 Blattpaare ( also insgesamt waren es 10 also 2x5 ) in diesen Topf gesetzt. Was soll ich sagen da ist sie schon seit dem. Erde ist normale Blumenerde .
Rosentopf ist allemal zu bevorzugen bzw jeder andere tiefe topf auch , haubtsache tief.
Ich habe festgestellt , das wenn mann die Mango am Wurzelwachstum zu stark hindert , geht sie ein. Ich hatte noch eine , allerdingns nur in einem 17er Topf , der auch nicht sehr tief war , ist leider eingegangen. Zur Zeit scheint es ihr bis auf den Pilz recht gut zugehen . Heute nochmal Kur wiederholen. Sobald mann ein stocken des Waschtums oder andere veränderungen festellt , sprich die neuen Blätter trocknen plötzlich ein , dann meisten gibts 2 Sachen hab ich festgestellt , entweder ist der Topf zuklein oder hat sich ein Pilz eingefangen. Dafür ist sie sehr anfällig.
Trockenheit übersteht sie recht gut, ich gieße sie wirklich nur jeden 2 oder 3. Tag , naja Topf ist ja noch groß genug und viel Erde als Speicher ist auch da .
Hoffe konnte weiterhelfen viel spaß bei euren Mangos
gruß Shrek