Hi DAGR!
Dein Tigerrachen sollte eigentlich von alleine blühen, wenn Du ihn im Winter etwas trockener gehalten hast, als im Sommer.
Die brauchen es nicht komplett trocken, so wie die Lithops, aber trotzdem machen sie durch weniger Wasser eine Winterpause und sammeln dadurch Kraft zum Blühen!
Warte einfach noch mal ein bisschen ab, vielleicht blüht er ja auch dieses Jahr noch!
Tigerrachen und Lithops kannst Du jetzt im Sommer sogar sehr gut rausstellen, immer vorausgesetzt, dass sie regengeschützt stehen.
Du solltest sie vorsichtig an die pralle Sonne gewöhnen und eben aufpassen, dass sie bei den Regengüssen diesen Sommer nicht ertrinken! Sonst mögen die das eigentlich ganz gerne. (Wichtig ist übrigens auch ein Wasserabzugsloch im Topf!)
Diese geheimnisvolle Pflanze, die Du da in dem Laden gesehen hast, kenne ich leider auch nicht. Allerdings gibt es soooo viele verschiedene Sukkulenten, dass man wohl gar nicht alle kennen kann. Und die sehen sich oft sehr ähnlich.
Vielleicht such doch einfach mal bei google nach Sukkulenten. Es gibt mit Sicherheit Seiten, die sich nur damit beschäftigen und wo Du Dir Fotos anschauen kannst zum Vergleichen.
Sag aber bescheid, wenn Du sie gefunden hast, das würde mich auch interessieren!