Hi Max,
Prima das Du antwortest!
Ich habe vor Aussaat sämtliche Lithops-Threads durchgelesen und u.a. auch Deine Beiträge diesbezüglich verfolgt. Wieso sind Dir Deine eigentlich eingegangen? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du sie ja nach Aussaat längere Monate und auch mehrere. Also kann es an falscher Pflege nicht liegen!? Das davon keiner mehr lebt stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
Bei mir keimen derweil immer mehr. Über 150 werden es jetzt nach einer Woche schon sein. Interessant ist, dass wir die letzten Tage immer so 25 bis 27 Grad über Tag hatten, nachts so 17, 18 Grad. Öfters habe ich gelesen, dass über 25 Grad fast nix keimt. Bisher kann ich das nicht bestätigen Wie wahrscheinlich jeder von Euch "Profis", bin ich sehr gespannt auf die Sorten, die da kommen mögen.
Ich werde die weitere Entwicklung hier einstellen, auch in der Hoffnung den einst so regen Lithops-Thread aus der Lethargie zu reißen
Ich glaube das Wässern macht man einige Monate übers Sprühen, ist das richtig? Also nix mit Tauchbad oder Gießkanne... Ab wann sollte man leicht
Dünger zugeben? Das erschließt sich mir noch nicht. Hab nur Angst das die mir irgendwann verhungern in dem rein mineralischen Boden.