Zitat geschrieben von Indigogirl
Mit dem aucampiae könntest Du Recht haben... ich bekomme es irgendwie nie hin, die und die lesliei wirklich auseinander zu halten...
Die sehen sich aber auch teilweise echt verdammt ähnlich!
Zitat
Der rubra, wenn der von conos kommt, dann ist es einer! Und dann ist der definitiv nicht gefärbt.
Dann warte einfach mal ab, ob der die rote Farbe noch wieder nachholt.
Dann warte einfach mal ab, ob der die rote Farbe noch wieder nachholt.
Naja, das mit dem eingefärbt war auch nicht gaaanz so ernst gemeint, weil ich es mir auch nicht wirklich vorstellen kann, bei conos Schummel-Lithops zu bekommen! Ich werde einfach abwarten, was passiert.... wenn dieses Jahr überhaupt noch was passiert bei dem... Brauchen die opticas (oder is die Mehrzahl opticae? mein Latein is schon n bissi her....) vielleicht allgemein etwas länger mit dem Häuten? Oder hab ich den vllt. zu lange gegossen? Hatte irgendwo in diesem Thread mal gelesen, dass die opticas auch im Winter ein paar Tröpfchen Wasser mögen. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, wann ich da das letzte Mal was reingetröppelt hab, aber vllt. hab ich ihn echt zu lange gegossen? Andererseits ist es doch in letzter Zeit schon sooo warm, dass er so langsam mal in die Gänge kommen könnte.... Ich hoffe, er schafft es!
Zitat geschrieben von KleinesRöschen
Hallo xio,
ich denke auch, dass der Lithops01 von dir ein aucampiae ist. Ich habe mir auf der Raritätenbörse am Stand von Kakteen Uhlig einen Lithops gekauft (siehe Foto). Der war bezeichnet als "Lithops aucampiae v. koelemani". Deiner sieht ja fast so aus wie meiner
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
ich denke auch, dass der Lithops01 von dir ein aucampiae ist. Ich habe mir auf der Raritätenbörse am Stand von Kakteen Uhlig einen Lithops gekauft (siehe Foto). Der war bezeichnet als "Lithops aucampiae v. koelemani". Deiner sieht ja fast so aus wie meiner
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Ja, danke! Deiner sieht meinem ja wirklich sehr ähnlich! Ich lege mich dann auch jetzt definitiv auf einen aucampiae fest! Basta! Und wehe, es kommt mir noch mal jemand an, der was anderes behaupten will!