Wo kommen Eure Nicknames her?

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

was heißt denn Vivat, crescat, floreat! auf deutsch??? Ich kann kein latein, hab´s abgewählt
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo muzze

vivat (es möge leben), crescat (es möge wachsen) und floreat (es möge blühen)?
Herkunft: OF

Fakur

ich brauchte damals für ein Pferdeforum einen Nickname, und da ich noch kein eigenes Pferd hatte, habe ich mich der isländischen (poetischen) Übersetzung bedient und dabei ist es bis heute geblieben ....

Greenhörnchen

sry, nun auch für nicht Lateiner mit Übersetzung
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

Halli hallo!

Also mein bescheidener Nick, hat seinen Ursprung in der Gleichnamigen Palme.
Als ich mit meiner Pflanzenliebe begann, waren meine allerersten beiden eigenen Pflänzlis ein Ficus Benjamini und eine Kentiapalme.
Damals als wir dann umzogen, hat das meine gute Palme (hab sie von 50 cm auf 1,50 m großgezogen) leider nicht verkraftet, sie ist mir dann eingegangen.
Daher der Nick Kentia zum Gedenken an meine schöne Palme.

Rührend nicht?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Mein Nick wurde eigentlich schon in der 5. Klasse geboren.
Meine damals beste Freundin hat mich nach einem Bauernhofhund benannt
weil ich genau eine solch treue Seele habe.
Dann war die Freundschaft nicht mehr so dicke und der Name ruhte 9 Jahre lang, bis ich einen Nick für ein Blumeniforum brauchte. Und da machte es klick.

Bitte nicht lachen.
Herkunft: Autralien

Jondalar

@indigogirl
Mir gehts immer genau so, wollte zum Beispeiel auch mal dandelion heißen, was löwenzahn auf englisch heißt oder foxglove
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Saoirse ist irisch und heißt Freiheit

Ich brauche meine Freiheit. Daher passt der Name auch ganz gut zu mir glaub ich. Ich brauche die Freiheit eines Landes, also eingeengt in einer Großstadt wo Haus neben Haus steht, ist für mich unvorstellbar. Mein "Dorf" hier hat grad mal 289 Einwohner, bei 90 Häusern. Freiheit halt

Mein erster nick war Flipper, weil ich a) Delphine liebe, b) ein Delphin-Tattoo hab, und c) meine Freunde mich immer so nennen weil ich eine Wasserratte bin =)
Herkunft: Braunschweig

indigo

ich wurde in der Vergangenheit oft angesprochen, woher ich meinen Nick her habe, die Leute dachten dabei komischerweise an esoterisches - ist allerdings gar nicht der Fall, vielmehr stammt mein Nick daher, da ich seit knapp 8 Jahren Artworks und Wallpaper erstelle und so viel mit Farbtönen zu tun habe, somit handelt es sich um einen dunkelblauen Farbton, den ich recht gern mag
Blüten: 37139

Indigogirl

... und mir damit meinen Wunsch-Nick verdorben hast...

Aber ich bin als Indigogirl vieeeel glücklicher hier! (Da steckt dann nicht nur die Lieblingsfarbe, sondern auch noch das Lieblingslied mit drin! )

indigo

bin ja auch schon etwas länger hier, von daher - wer zuerst kommt, malt zuerst
Herkunft: 77955 Ettenheim

LillithSeven

oehm - naja ich bin nen ziemlicher fan von mythologie und da ich in meinen richtigen teenie-zeiten nicht gerade unschuldig und brav war musste halt Lillithu eine von den Christen daemonisierte Fruchtbarkeitsgoettin (von christen daher auch als hexengoettin bezeichnete) fuer meine freunde als nickname herhalten, da ich mir car, cari, mollie und aehnliches ned gefallen hab lassen und sie es auch doof fanden
das seven kam irgendwann dazu weil ich einen kompletten namen fuers internet gebraucht habe und die sieben meine glueckszahl ist =)
ach ja und fuer die meisten leute bin ich eine "hexe" *GG* in beiden bedeutungen die dafuer gaengig sind, also auch bekannte und die haben das dann alle uebernommen =)
also ich interessiere mich ziemlich fuer die wirkungen von pflanzen ob gift oder heilmittel haengt ja meist von dosierungen ab
und ich kann ganz schoen - wie umschreibt man das nett? - naja wenn mich einer reizt kann ichs halt .. *GG*

indigo

Hallo Lillith7,

darf ich fragen, für welche Mythologie Du dich interessierst? ich vermute, die keltische? ich frage aus dem folgenden Grunde, da ich mich hobbymäßig ein wenig mit alten Kulturen beschäftige..
Blüten: 37139

Indigogirl

@indigo: Aaaach, das halbe Jahr länger...
Aber Du hast ja schon Recht! Ich sach ja, war gut so!
Herkunft: 77955 Ettenheim

LillithSeven

eigentlich kreuz und quer aber du hast schon recht das keltische ueberwiegt leider *GG*