Wo kommen Eure Nicknames her?

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und ich dachte, weil du so "katzengleich" unter Bäumen herkrauchst
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

Meinen Nicknamen hat mein GG mir gegeben.

Wenn er von der Arbeit kam und ich immer noch im Garten wühlte, rief er:

Wühlmaus, mach jetzt Feierabend.

Ja, so kam ich zu meinem Namen
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich dachte Pflanzenforum, da muß was pflanzliches sein.
Da ich Pflanzen liebe, fiel mir eben der Name ein.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von wühlmaus
Meinen Nicknamen hat mein GG mir gegeben.

Wenn er von der Arbeit kam und ich immer noch im Garten wühlte, rief er:

Wühlmaus, mach jetzt Feierabend.

Ja, so kam ich zu meinem Namen

Damit hast du den Top-Namen Herrlich, nicht Schatzi, Mausi...man der ist ja kreativ
Herkunft: Meerbusch

VanilleKeks

Joah... öh
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also mein Nickname , ist eigentlich einfach zu erklären , ich liebe die indische Mythologie .......
Yaksini ist einfach eine Bezeichnung für die Naturgeister , also eine Mehrzahl .
Yaksa ist die Einzahl .
Wenn ich Yaksini höre oder schreibe denke ich immer ein wenig an die kleinen Baumgeister bei Prinzessin Mononoke . Die sind putzig .

In der Mythologie sind die Naturgeister einst friedlich gewesen , aber nachdem sie merkten das die Menschen immer mehr die Natur , also ihren Lebensraum zerstörten , wurden sie böse .
Heute noch gibt es jedes Jahr eine Puja ( Feier ) bei denen den Geistern Opfer dargebracht werden um sie zu versöhnen .

Mir sind sie sehr sympatisch ............
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

Zitat geschrieben von Mel
:mrgreen:

Und ich dachte, weil du so "katzengleich" unter Bäumen herkrauchst

danke für die blumen süsse - im moment sieht's eher "hexenmäßig" aus - versuche so mehr schlecht als recht "haltung" zu bewahren - ischias-mäßig stakse ich - vollgepumpt mit allem was die pharma-industrie so zu bieten hat eher steif durch die gegend........

lg. cat
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ cat

hat da die Kräuterschnecke zugeschlagen?
Da gibt man sich so viel Mühe und das ist dann der Dank dafür.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Besserung. (gibt´s da nicht in der Schnecke ein Kraut gegen Ischias...)

Norbert
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

danke für die guten wünsche norbert.......
kann sein die schnecke...... hab ziemlich "gerackert" und mein schatz hat mir jetzt absolutes "arbeitsverbot" in sachen garten und bauaktivitäten verordnet...... und das mir........ wo wir grad so gut dabei sind und das ganze material da liegt....... und der feiertag/verlängertes wochenende drohlt

kann aber auch streß/jobmäßig sein..... egal, ich glaub ich hab da sicher auch irgendwelche kräutlein in oder um die schnecke......bin aber im moment nicht so wirklich hexenmäßig drauf, da fehlt mir die ruhe und inspiration, aber die kleinen weissen dinger, die man sooooo einfach nicht kriegt helfen sicher und vor allem schnell wenn nicht, laß ich mich "hochspritzen"........... mein doc hat da so seine spezielle mischung........ naja, er weiß aus eigner leidvoller erfahrung was sache ist....... und wie man/frau das wieder schnell in griff kriegt......
geht auch schon wieder - immer schön gerade halten, nicht bücken oder ne schnelle bewegung.........

lg cat
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo el_largo,
es ist hier im Forum nicht immer ersichtlich, ob männlich oder weiblich, da es kein MUSS ist, dies im Portal anzugeben.
Und meinen Spitz-/Kose-/Nicknamen habe ich von meinem LG gaaanz privat: weil ich oft überschnell auf eine Situation reagiere oder etwas schon erledigt habe, ehe ich darum gebeten wurde.
Meine Freunde nennen mich ganz normal bei meinem Vornamen und ich verwende für sie höchstens eine Abkürzung, z.B. bei Marianne kurz Mary.
Einen "Schnuckiputzi" oder ähnliches habe ich auch nicht. Normalerweise nenne ich ihn bei seinem Vornamen - bin ich leicht sauer, dann nenne ich seine beiden Vornamen und wenn ich stinksauer bin, kenne ich nur seinen Nachnamen.
Alles paletti - und nix für ungut!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Ruth
Normalerweise nenne ich ihn bei seinem Vornamen - bin ich leicht sauer, dann nenne ich seine beiden Vornamen und wenn ich stinksauer bin, kenne ich nur seinen Nachnamen.
Alles paletti - und nix für ungut!
Liebe Grüße, Ruth

Hallo Ruth
das mit den Vornamen und so kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ungut do ch sowieso nicht, ich dachte ja nur...
Herkunft: linz/ö

nazareno

Nazareno ist ein italienischer vorname und bedeutet soviel wie: der aus Nazareth.
Gemeint ist Jesus Christus, der ja aucch diesen beinamen hatte.
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

tcha die Nicks ... immer wieder und oft ein schmuzler wert. meinen Nick hab ich nach dem ersten Teil des gleichnamigen Filmes bekommen ... bin halt auch vielschichtig wie nen Ogre ...

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Riechst du auch so

Hallo Grüner
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

beschwerden gabs noch net .... traut sich auch keiner hehehehe hähähähäh

gruß Shrek