Wo kommen Eure Nicknames her?

• 1
  • 2
  • 3
  • 24
  • 25
  • 26
  • Seite 25 von 26
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen noch mal!

Zitat geschrieben von Rouge
GinkgoWolf: Einen Fehler hat Deine Überlegung: Wenn der Hund aus dem Wolf domestiziert wurde und sich der Wolf aber niemals zähmen läßt, wie konnten dann die Hunde entstehen?

Ich dachte da an bestimmte Menschen, die meinen, sie könnten aus einem Wolf oder einem Wolfsmischling ein super Haustier machen (gibt's auch in Deutschland, nicht nur in Amerika!) Ist leider so ein Trend, der mal "rübergeschwappt" ist und für jede Menge Probleme gesorgt hat.
Klar, wurden aus dem Wolf die Hunde domestiziert, aber halt nicht über Nacht, sondern das hat viel Zeit in Anspruch genommen, bis aus "Wolf" "Hund" geworden war. Der Hund hat sich dann an Bedingungen angepasst, die der Mensch vorgegeben hat. Das wäre dem Wolf unter heutigen Umständen nicht mehr möglich.

Früher war man zum Beispiel auch noch der Ansicht, Wölfe seien super aggressiv und Hunden müsse einfach wieder der Wolf eingekreuzt werden, um die nötige "Schärfe" anzuzüchten. Ein Irrtum, wie sich dann immer herausstellte. Auch lassen sich Wölfe nichts befehlen und auch die TWHs ([url=http://www.wolfdog.org/]>>>Tschechoslowakische Wolfshunde
Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

Es gibt ein Lied von Madcon das *Beggin* heißt und eine Liedzeile davon heißt : Beggin, Beginn you - Mein Freund und ich haben aber immer nur : baby - babylue verstanden und haben es auch so immer mitgesungen und das wurde dann *unser* Lied (Bin ja nie nicht romantisch) und nachdem meine Augen auch Himmel oder Babyblau sind blieb das als geeigneter Internetname kleben. Die 13 ist meine Glückzahl und mein Geburtstag zugleich und da eine 13 immer vergeben ist hab ich sie halt 3 mal.
Normalerweise nennt man mich aber Diana
Herkunft: Märkischer Kreis

javanasi

Javana heißt eine Seidenmalfarbe. Und da ich früher viel gemalt habe, bin ich dabei geblieben.
Si sind die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.

Passt nicht so ganz in ein grünes Forum, ich weiß. Aber ich habe mich an den Namen gewöhnt.

Gruß Christel
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

javanasi hört sich doch gut an, auf jeden Fall besser wie 'AtomarerWaldesel' (so steht's im heutigen Geburtstags-Dings ganz unten).
Der Esel möge mir verzeihen.................

vlG Lapismuc

Greisenhaupt

Herkunft: Rossbrock

spiegel

Naja mein Nick ist ja einfach, ich lese gerne in Guten Magazinen und da trifft es sich das eine zeitschrift der Spiegel heißt.
Abgesehn davon das der bei mir oben im Brower Stand als ich mich hier angemeldet habe...
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Lapismuc

@Spiegel

ich habe mal nach Rossbrock gegooglet, ohne Erfolg

vlG Lapismuc
Herkunft: Rossbrock

spiegel

@ daylily
Bis jetzt kannte ich das noch nicht, aber es ist doch immer wieder schön zu Rätseln wo ein Name herkommt.

@ Lapismuc
Unter den Namen Rossbrock wirst du auch nichts finden, so hieß mein Heimat Ort vor ein paar Jahrhunderten. Der heutige Name hat mit Pferden nichts mehr zu tun.
Du kannst ja mal unter den Namen Herzebrock suchen.
Herkunft: Frankfurt, Klimazone…
Blüten: 60

Grünhilde

Ich hab ne Freundin, die mir seit Jahren beharrlich hübsche Pflanzen für Garten oder Haus zum Geburtstag schenkt und mich dabei immer als Gründäumling bezeichnet. Das sehe ich ihr nach, weil sie mir sonst womöglich keine mehr schenkt.
Der Nick fiel mir bei der Anmeldung selbstverständlich zuerst ein, den wollte ich aber nicht nehmen, denn er evoziert einen männlichen Winzling (bin ich beides nicht) und dann hat er gleich zwei Umlaute! Wörter mit mehr als einem Umlaut finde ich irgendwie lächerlöch oder gar hässlöch. (Das scheint dem kollektiven Unbewussten früh latinisierter Mitteleuropäer zu entstammen - ist euch schon mal aufgefallen, dass in Menschen-Namen südlich von Smörrebrödländ und westlich von Türkbrücken fast nie Umlaute vorkommen?)
Ü ist ja noch der erträglichste Umlaut, finde ich, und das Wort GRÜN erzeugt nun mal wohlige Assoziationen, sauerstoffreiche Geruchsillusionen und ein gutes Gewissen beim Futtern.
Da ich (beruflich bedingt) oft neue Namen erfinde, wie z.B. Nagbert, Schmollveig, Kalbfred, Kuh Niegunde, Nimmsundklaus usw., lag Grünhilde also mitten auf dem Weg, ne? Hilde leitet sich von hiltja = "Kampf" ab, also kann es bedeuten, dass ich um mein Grünzeugs kämpfe oder es womöglich zum Kämpfen benutze (Brennnesselattacken, haha!) oder beides. Ambivalentes mag ich besonders gern, deshalb also!

Lapismuc

@Grünhilde

versuchs doch mal mit 'Green'

vlG Lapismuc
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich versteh nur Grinhilde, oder sprech ich das dann falsch aus?

lg
Henrike
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Früher nannte man mich dutschi(was ist das) dann kamen welche die mußten unbedingt Clemi oder Clementine zu mir sagen(dafür bin ich zu alt) deswegen habe ich mich selbst gesucht und gefunden, eisenfee, hart aber herzlich. Und glaubt mir dadurch habe ich nicht immer viele Freunde, aber da müssen die durch, und ich leider auch
und eigentlich bin ich so...

ich kämpfe mich durchs Leben, und ich kann das mehr oder weniger

LG
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

uiii das ist ja ein toller Fred. Hab ich grad erst gefunden und in einem Rutsch durchgelesen.
Eure Geschichten sind echt klasse!!!!

Mein Nick sollte tatsächlich mal mein wirklicher Name werden.
Meine Mom hat in ihrer Jugend das Buch Sinuhe der Ägypter total gern gelesen und darin kommt eine junge Frau namens Minea vor. Sie war Stiertänzerin und wurde leider in der Geschichte ermordet. Aber die Figur und den Namen fand meine Mom so toll, dass sie mich auch so nennen wollte.
Leider hat meine Oma ihr das dann wieder ausgeredet "Stell dir mal vor, nachher nennen alle das Kind Minna"
Tja und darum habe ich jetzt keinen Namen sondern einen Sammelbegriff - Anja

Da ich meinen Namen noch nie so richtig leiden konnte und das Buch inzwischen auch so an die 10 mal gelesen hab, bin ich nun schon seit Ewigkeiten als Minea (für mich mein wahrer Name ) in Netz unterwegs, manchmal auch in Verbindung mit meinem Geburtsdatum 79.

Lapismuc

schöne Geschichten.......
kommt noch jemand??

vlG Lapismuc
  • 1
  • 2
  • 3
  • 24
  • 25
  • 26