Wo kommen Eure Nicknames her?

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ja, ich mag einfach Elfen und da ich alles andere als eine Elfe bin wollte ich was dranhängen, da fiel mir Susi ein. Warum kann ich nicht sagen. Es hat nichts mit meinem Namen zu tun, auch kein Zweitname oder so.
Herkunft: Röthenbach St. Wolfg…

Fancy

Meine Bobtailhündin heißt so! Richtiger Zwingername: Fancy vom Blumenfeld.
Da dachte ich mir, wenn das nicht passend für ein Pflanzenforum ist, was dann?

Wuff, wuff
Fancy
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich heiß im richtigen Leben auch so.
Lg Ruth

P.S.: Außerdem finde ich es persönlicher (trotz der "Anonymität" im Net), wenn ich jemanden mit richtigem Namen ansprechen kann. Es kommt mir komisch vor, wenn ich im Net jemanden mit "WALDEMAR" anspreche und dann stellt sich heraus, daß ich es mit einer "HILDEGARD" zu tun habe. Kann sogar peinlich werden ...
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Ruth
Hallo,
ich heiß im richtigen Leben auch so.
Lg Ruth

P.S.: Außerdem finde ich es persönlicher (trotz der "Anonymität" im Net), wenn ich jemanden mit richtigem Namen ansprechen kann. Es kommt mir komisch vor, wenn ich im Net jemanden mit "WALDEMAR" anspreche und dann stellt sich heraus, daß ich es mit einer "HILDEGARD" zu tun habe. Kann sogar peinlich werden ...

naja aber Du nennst doch Deinen Mann auch Schnurzelpurzel oder so, oder sagst zu Deiner besten Freundin Petzi und nicht Petra oder Nanni zu Marianne oder oder oder. Zu den englischen "nicknames" sagte man bei uns im deutschamerikanischen Spachraum auch mal Spitzname.
Herkunft: Augsburg

Lylala

Bei mir hat es auch etwas mit meinem richtigem Namen zu tun.
Eigentlich heiße ich Lydia (jetzt ist es raus )
Ich war früher viel bei einer Familie zum Babysitten und der Vater wollte unbedingt, das die kleine mich Lalülala nennt, weil ich in der Jugendfeuerwehr wahr. Die Mutter wollte dass sie Lydia sagt. Die kleine hats gemixt und Lylala draus gemacht, ihr könnt mich also mit weiter Lylala anreden, ist wie ein zweiter Name gewoorden
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo "GROSSER",
natürlich haben meine Freunde und auch ich Nicknames (dieser Begriff ist auch mir geläufig!). Es ist nur verwirrend, wenn eine völlig andere Identität vorgetäuscht ist oder Begriffe verwendet werden, die abstrakt sind. Gut finde ich dann wenigstens, wenn beim Abschiedsgruß erkennbar ist, ob man gerade mit Männlein oder Weiblein sich ausgetauscht hat.
Sollte ja auch gar keine Kritik sein - oder möchtest Du mich in Zukunft auch lieber "Springmaus" nennen?
lg, Ruth
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

...Es ist nur verwirrend, wenn eine völlig andere Identität vorgetäuscht ist ...

Ich glaube, dass die hier in diesem Forum alle aus dem Alter raus sein dürften...
Gut finde ich dann wenigstens, wenn beim Abschiedsgruß erkennbar ist, ob man gerade mit Männlein oder Weiblein sich ausgetauscht hat.

Darum gibt's ja neben dem Beitrag das Männlein- oder Weiblein-Zeichen...

Aber darum gehts hier eigentlich gar nicht!

Jetzt DU! Ja genau DU! Woher kommt DEIN Nick??
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von el_largo
.
Jetzt DU! Ja genau DU! Woher kommt DEIN Nick??

hab ich doch schon gesagt
bin mal gespannt woher so die anderen nicks kommen

Gruß Matze

syndycate

mein nickname stammt aus einem autorennspiel was ich sehr mag. ich es liebe mit meiner x-box zu zocken und als ich mich damals in dem knuddels chat anmelden wollte waren alle nicks die ich nehmen wollte schon vergeben und da ich eine stunde vorher das spiel gezockt habe viel mir plötzlich dieser name wieder ein (das spiel heißt übrigens street racing syndicate).naja damit habe ich es probiert und sieh da es hat geklappt.seid dem log regestrier ich mich überall mit diesem nick denn den hat niemand und ich muss nicht stundenlang dasitzen bis man endlich einen namen gefunden hat den keiner hat

liebe grüße janine
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Bei mir ist es einfach: die ersten beiden Buchstaben des Vornamens, die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens und der Tag der Geburt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mel von Melanie (langweilig ich weiß)

Übrigens ist das echt spannend, beim Forentreffen haben mich alle Mel genannt, das kenne ich nur von meinen greenen, das sagt sonst keiner
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Guten Abend zusammen,

schöne Idee....

Hatte meinen im August letzten Jahres schon mal erklärt.
Leider hat damals niemand angebissen

Mein richtiger Name ist übrigens Sylvia (ein Foto dazu gibt's
auch in meinem Blog)
Herkunft: Puchheim (bei Münche…

kirschbaumfreund

He das liest sich total interessant... mein Name kommt tatsächlich von einem Kirschbaum... hatte mal einen riesengroßen in meinem Schrebergarten, und dann war der Garten kleiner als der Baum... na ja fast... ich hab meine nachmittage gern in der Hängematte unter ihm verbracht, so zwischen den Schichten. Und jetzt kommts... dann hab ich ihn gefällt weil er mir zu groß war.... drum!!! Als Andenken an einen Freund!!!
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

joaaa, mit meinem Nickname ist das so ne Sache Ich bin mir nämlich selber nicht mehr sicher, woher der kommt! Also es haben sicherlich viele Faktoren mitgewirkt, besonders, dass mich schon früher manche meiner Freunde Mollie genannt haben. Warum weiß ich nicht, denn dick bin ich schon gar nicht Und dann hab ich natürlich auch mal einen Nickname gebraucht, als ich mich im Internet bei einer Seite anmelden wollte. Irgendwie hab ich einen Tick für schöne Zahlenkombinationen, daher 357...ne Bedeutung hat das nicht! Und dass mollie mit drei l geschrieben ist, war mal ein Rechtschreibfehler, den ich aber so beibehalten habe, weil ich ihn sofort toll fand!
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ok. normalerweise nehm ich meistens "catginger" - meine cat namens ginger...... (leider schon im katzenhimmel ) aber bei den pflanzen wollte ich ne unterscheidung zum möppi-bereich...... und ich glaub ginger wurde damals irgendwie nicht angenommen außerdem ist es schööööön kurz

lg cat
Ginger schön.jpg
Ginger schön.jpg (39.65 KB)
Ginger schön.jpg