Hallöchen!
Bevor ich schlafen gehe, hab ich mich doch glatt aufmerksam durch alle 24 Seiten dieses Threads gelesen (was, glaub ich, so fast zwei Stunden gedauert hat ) und danach beschlossen, über meinen Nickname aufzuklären (den Beitrag schreiben hat noch mal ne halbe Stunde in Anspruch genommen ).
(Ich hatte das so oder so vor und hätte wohl wieder irgendwann einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich ja etwas zu faul zum Suchen bin HALT! Es heißt ja nich "faul", sondern "aktivitätsoptimiert"
Aber so mach ich das jetzt.)
Und ich kann euch schon mal sagen: das wird ne längere Episode Andererseits müsstet ihr es ja inzwischen ja gewohnt sein, dass ich so furchtbar lange Beiträge schreibe
Beide Teile meines Nicknames sind für ihr Durchhaltevermögen berühmt wie bekannt - sollten sie jedenfalls.
Erster Teil: Ginkgo
Es gibt da diese berührende (und wahre!) Geschichte aus Japan, da stand neben einem Tempel in Hiroshima ein Ginkgo.
Als die Amis die Atombombe auf Hiroshima abwarfen, wurde alles dem Erdboden gleichgemacht und zerstört. Doch das "Wunder von Hiroshima" geschah, denn der Ginkgo trieb ein Jahr später wieder neu aus. Für die Menschen damals wurde er zu Symbol für Hoffnung und wurde berühmt als der "Ginkgo von Hiroshima".
Der Ginkgo ist ein Symbol für Hoffnung, für ein langes und gesundes Leben und für Ausdauer sowie für das Gefühl sich nicht unterkriegen zu lassen. Da muss es schon mehr geben, um einen Ginkgo klein zu kriegen.
Zweiter Teil: Wolf
Der Wolf ist das Sinnbild für eine intakte und unberührte Natur. Er ist bekannt für seine Wildheit und seinen Freiheitswillen.
Schon mal versucht, einen Wolf zu zähmen? Nach "hündischen" Maßstäben wird es nie gelingen.
Als der Mensch den Hund aus dem Wolf domestizierte, züchtete er sich einen willenlosen Kameraden (Sieht man schön an Hunden, die ohne Gegenwehr apportieren sollen und dabei wenn nötig sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. So was würde ein Wolf nie machen!)
Im Wolf sah der Mensch später nur noch einen Störenfried, der sich am Wild und an den Haustieren vergriff und sich dem Menschen nicht beugen wollte - wie der willenlose Hund es tat.
Deshalb der Wolf.
Weil er sich niemals unterkriegen lässt und seine Familie, das Rudel, schützt und egal, was kommt, nicht aufgibt.
--- Und weil wir grad dabei sind - deshalb meine Signatur:
"Ein Wolf kämpft so lange, bis er nicht mehr kann - und dann ist er längst tot."
Ein Wolf wird eben immer kämpfen - egal gegen wen oder was. ---
Und aus beiden Lebewesen wurde mein Nickname
GinkgoWolf
Weil es für zwei Lebewesen steht, die man für ihre Ausdauer kennt und ihren Wunsch immer weiter zu kämpfen - egal, was kommt.
Ich selbst war nämlich in der schule immer so ne Art Außenseiter, aber im Gegensatz zu den meisten anderen hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, dass ich das Spiel "Wir zusammen, du allein" nich mehr länger mitmache. Und so bin ich zu einer wahren Kämpfernatur geworden.
Immer nach dem Motto: "Aufzugeben kommt für mich nicht in Frage!"
Oh, jetzt hab ich fast meine Lebensgeschichte erzählt andererseits hoffe ich, dass mich so mancher jetzt ein bissel besser versteht
liebe Grüße
Henrike
P.S. Ich wünsche mir, dass sich alle User dieses Forums mal outen, die den "Wolf" im Mitgliedsnamen tragen. Das würde mich mal echt interessieren!
Also an alle Wölfe in den Untiefen des green-Forums:
Heult doch mal!