Wo kommen Eure Nicknames her?

 
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Ich höre mit Begeisterung, dass einige von euch die Alten Ägypter toll finden.... super. Ich bin nämlich Ägyptologin...

ach ja und mein Nickname hat mir im Kindergarten eine Freundin gegeben... warum, wieso, weshalb, weiß ich leider nicht mehr.....manchmal nennen mich noch meine Uraltkindergartenfreunde so.... aber die treff ich leider gaaanz selten.
Ich find ihn schön!
Und die 23 ist mein Geburtstag!
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007

Lylala

Eigentlich finde ich alle alten Kulturen toll, ich weiß auch, dass der Begriff Hexe nicht so eindeutig ist, mit der christlichen Kultur beschäftige ich mich nur besonders viel, da ich Theologie auf Lehramt studiere, dass die Urchristen viel aus anderen Kulturen übernommen haben ist Klar, auch Weihnachten gehört ja dazu, ich habe aber schon vor längerem aufgegeben zu versuchen Leuten zu erklären warum icch Ostern und Pfingsten für mich persönlich wichtiger finde als Weihnachten.
Die sieben hat natürlich auch in anderen Kulturen bedeutung, habe oben auch nur die christlichen/jüdischen aufzählen wollen.
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006

Cleo

@mara klasse, eine aegyptologin im forum! wollte ich frueher auch unbedingt werden und hab alle buecher verschlungen, die mir in die finger gekommen sind. ist dann allerdings alles anders gekommen (wahrscheinlich haben mir zuviele leute gesagt, dass es da doch sowieso nix mehr auszubuddeln gibt ), aber mein nic erinnert noch daran. mein erster freund fing mit cb-funk an, und als ich dann auch mein auto angebohrt hab fuer die antenne brauchte ich natuerlich auch einen rufnamen, und der war cleopatra. die anderen haben das irgendwann abgekuerzt und dann bliebs bei cleo. lg
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Auch ich versuche es nochmal mit dem Toppic.

Bei mir ist es denkbar einfach: mein normaler Name ist Corinna, daraus wurde Rinna, Rinni, Rinny. Auch im wahren Leben mein Nickname.

In einem anderen Forum ist mein Nickname der meines Pferdes; ihr habt es erraten, es ist ein Pferdeforum.

VG
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007

pachizefalos

pachizefalos

ist eingedeutscht von Pachycephalosaurus. Das Tier hatte eine knöcherne Schädeldecke von 25cm Dicke. So etwas hätte ich mir so manches Mal gewünscht, wenn ich mit meinen - meiner Meinung nach durchaus berechtigten - Ideen nicht durchkam. Beispiel: Ich unterrichtete (Ja Lehrer war ich auch mal, und ich schäme mich, dass ich das 26 Jahre ausgehalten habe!) in einer 6. Klasse Föderstufe Biologie mit 2 Stunden pro Woche. Die Klasse war zusammengewürfelt mit Kindern aus 10 Nationen, viele hatten es recht schwer. Weil eine der beiden Stunden die letzte am Vormittag war, wollte ich diese Stunde als Doppelstunde mit der halben Klasse durchführen, die andere Hälfte der Klasse in der nächsten Woche. Jedes Kind hätte dann alle zwei Wochen eine Doppelstunde gehabt. In der kleinen Gruppe hätte ich experimentell arbeiten können und hätte viel mehr Zeit für jeden einzelnen gehabt. Ich hätte eine Stunde unbezahlte Mehrarbeit geleistet, aber wäre mit einer größeren Zufriedenheit nach hause gegangen, weil viel mehr dabei herausgekommen wäre, menschlich und auch fachlich. Die Kinder waren begeistert... Der Schulleiter untersagte mir diese Form des Unterrichts mit der Bemerkung: "Mit denen werden Sie doch wohl auch so fertig!!" und er fügte dazu, ich könne ja einen Antrag beim Kultusministerium machen...

Und deshalb ist der Pachycephalosaurus auch mein Maskottchen auf meiner homepage



Friedliche Grüße Rainald
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

wo meiner herkommt, iss ja eindeutig
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006

Betty

@mara

Finde ich super! Habe auch Ägyptologie und Kunstgeschichte in Trier studiert...aber nach dem Grundstudium bin ich dann zu den Architekten gewandert.

Zum Thema:

Ist ne etwas längere Geschichte, aber ich verkürze sie aufs Wesentliche.
Es war in der Schule kurz vorm Abi.
Der volle Name ist eigentlich Betty Boop. Den hat mir mein Kunstlehrer verpasst, als er kurz vorm Unterricht mich beim Singen im Flur erwischt hat. Ich hatte damals das Lied von Marilyn Monroe "I wanna be loved by you..." geträllert und zwar mit verstellter Stimme a la Betty Boop. Halt ein bisschen rumgealbert....wer hätte gedacht, dass mein Lehrer hinter mir stand...:

Na ja und seit dem wurde ich nur noch Betty von meinem Lehrer genannt und irgendwann hat mich jeder so genannt....bis heute!





Meine richtiger Name ist aber Beate Helena!
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich mach's net so kompliziert: mein Glücksstein aus dem chin.Horoskop: Lapislazuli + München = Lapismuc
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Bei mir is noch einfacher,hatte mal einen kleine Hasen Namens Möhrchen
Gruß Möhrchen
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007

Jeronimo1952

Zitat geschrieben von nazareno
Nazareno ist ein italienischer vorname und bedeutet soviel wie: der aus Nazareth.
Gemeint ist Jesus Christus, der ja aucch diesen beinamen hatte.


....und hast Du auch Latschen an ?
nix für ungut

Mein Nick kommt von meinen Kindern, weil ich rumschleich wie ein Indianer, sagen die, und die Zahl ist mein Geburtsjahr.
Schönen Tag noch
Jero
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (33.24 KB)
Unbenannt.jpg
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007

Jeronimo1952

Zitat geschrieben von Mel
:mrgreen:

Irgendwann kriegen wir euch alle



...ja, ich wollte auch nur mal Googlen, weil ich Pflegetips für ne Pflanze brauchte und jetzt.... schau ich fast jeden Tag mal rein.
Gibt's eigentlich auch Suchthilfen ?
Im Winter muß ich wahrscheinlich aus meiner Wohnung ausziehen, weil die Pflanzen den Platz brauchen, hier spielen sich Dramen ab, kann ich Euch sagen
Aber man gönnt sich ja sonst nix
Jero
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Da ich von Natur aus einfach neugierig bin und sich inzwischen noch mehr angemeldet haben, vielleicht habt ihr mal Lust was über eure Nicks zu erzählen.

Krame den Beitrag einfach mal hoch
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Oh das hab ich ja noch gar nicht gesehen da hab ich gleich meine Lektüre für heut abend.

Mein Nick ist ganz einfach. Unser Hase der da auch links zu sehen ist hat den Namen Schnubbi.. und da ich ja immer sooo einfallslos bin was Nicks betrifft hab ich den einfach ein bisschen abgekürzt und als Nick genommen
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Ich hab einfach den Namen meiner Lieblings-Oma, -couchpotato, -schlafmütze, -trantüte genommen. Details siehe Foto:
canica.jpg
canica.jpg (138.14 KB)
canica.jpg
Avatar
Herkunft: Nordfriesland- Hinte…
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2008

Viola

Ich heiße wirklich so.
Und jedesmal, wenn ich mir ein Veilchen anschau, freu ich mich, dass ich die Ehre habe, mit diesem wunderschönen Pflänzchen den Namen zu teilen.
garten+lady 010.jpg
garten+lady 010.jpg (902.19 KB)
garten+lady 010.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.