Ja, die blühende Darlingtonia ist wirklich was ganz Tolles!
Glückwunsch, Ace, zur Heliamphora!
Ich hab heute auch wieder ein paar Bilder.
Zuerst ein Schnäppchenkauf -> Nepenthes 'Rebecca Soper'. Von 29,90 auf 9,90 Euro reduziert. Eine Pflanze bestand aus 2 Pflanzen samt Nebentrieben im Topf. Neue Kannenansätze sind schon vorhanden und 1 Kanne war voll ausgebildet. Daheim hab ich die Pflanzen getrennt und mit frischem Substrat separat eingetopft. Meine Tochter wird sich freuen, denn beide möcht ich mir nicht behalten.
Dann ein Bild meiner Sarracenia-Blüte. Ich glaube, das Schauglas mit der Pflanze drin hab ich schon mal gezeigt. Heuer ist's das 1. Mal in knapp 3 Jahren, daß sie blüht Und noch dazu in so einem schönen Rot.
Gestern bei der Pflanzenraritätenbörse hier in Wien wollten unbedingt 2 Dionaea, 1 Drosera binata, 1 Drosera peltata und 1 Drosera stolonifera mit. Nach letzteren beiden bin ich schon mehr als ein Jahr auf der Suche. In der Plastikdose sind sie zu sehen.
Und zum Schluß ein Bild meiner Heliamphora minor. Seit etwa 1 Monat hab ich sie draußen stehen. Dort wird sie, wie vergangenes Jahr bis in den Oktober ihre Zeit verbringen. Bisher scheint alles gut zu laufen.
Liebe Grüße
Eve