Naja im Westfenster war kein Platz mehr und eigentlich sahen die im südfenster fast besser aus. Meist wird mit Leitungswasser gegossen, was allerdings nicht soo kalkhaltig ist. Mein kleines weiteres Problem ist, dass die Pflänzchen in meinem alten Zimmer stehen und ich grade umziehe, ich komm da nicht mal eben so hin. Aber ich werd meiner Mutter die Ratschläge weiterreichen. Nass standen sie eigentlich auch nie, waren immer nur so Schlückchen, sind halt auch recht kleine Töpfe gewesen. Und bis jetzt hatte ich auch erst einmal gedüngt- ich hab hier gelesen, dass man die Jungpflanzen nicht so stark düngen soll- war irgendein Allgmeindünger glaub ich...
Das mit dem ertrunken durch gefaulte Wurzeln--> austrocknen hab ich auch schon mal gelesen, jbaby77, ob es das ist kann ich nicht sagen. Ich hab mir die Wurzeln leider nicht angeschaut als wir die toten Pflanzen weggetan haben...
Das mit dem ertrunken durch gefaulte Wurzeln--> austrocknen hab ich auch schon mal gelesen, jbaby77, ob es das ist kann ich nicht sagen. Ich hab mir die Wurzeln leider nicht angeschaut als wir die toten Pflanzen weggetan haben...