Hallo zusammen,
habe nun schon seit einer Weile ein Kaffeepflänzchen. Es stammt aus dem Baumarkt und natürlich waren auch knapp 20 Pflanzen in einem Topf. Habe sie vereinzelt und die meisten verschenkt.
Nun zu meinem Liebling. Sie war die größte und stärkste Pflanze im ganzen Topf, aber irgendwie kommt es mir vor, als ließe sie momentan ein bisschen die Blätter hängen.
Sie steht von Beginn an am Ostfenster, also ordentlich Morgensonne, aber nicht zu heiß oder direkt. Wasser bekommt sie genug, aber nicht zu viel. 2 bis 3 mal am Tag besprühe ich sie. Keine Schädlinge, kein Eisenmangel. Und trotzdem sieht sie schlapp aus.
Zum Foto: Da steht sie normal nicht, sondern nur jetzt fürs Foto. Die braunen Blattspitzen sind Brandflecken aus unserer gemeinsamen Anfangszeit und meinem Unwissen geschuldet. Der weiße Belag auf ein paar unteren Blättern ist ein bisschen Kalk, den ich mal abrubbeln muss. Also def. kein Schädling.
Oben, wo sie sich neuerdings so hübsch verzweigt, scheinen die Blätter nicht so zu hängen, dafür unten umso mehr. Woran kann das liegen? Und hängen sie überhaupt besonders oder ist das eher normal??
Grüße,
Schubidu