Ich habe mir Samen bei ebay gekauft, hat jemand Erfahrungen damit? Eine Anzucht- und Pflegeanleitung habe ich dazu bekommen. Vielleicht hat es ja schon mal jemand versucht?
sieht interessant aus, aber wenn ich so bei wikipedia nachlese, scheint's keine "einfache" pflanze zu sein........ ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es klappt - und bitte halte uns auf dem laufenden
erwischt ja, je exotischer und ausgefallener das teil umso besser und wehe einer sagt zu mir: "...... gib's auf, das keimt nie/wird sowieso nix....." schwups und schon geht's los
Ich weiß, daß es albern klingt und auch nicht wirklich hierher gehört, aber bei mir ist das bei Strickmustern dasselbe. Wenn schwierig da steht, muß ich es unbedingt hinbekommen.
So viele Pflanzen habe ich noch nicht. Kommt aber sicher noch.
Also, ich habe sie jetzt ausgesät und werde Euch auf dem Laufenden halten. In der Aussaat- und Pflegeanleitung steht Keimzeit 2-3 Wochen, kann aber auch 8-10 Wochen dauern. Ist schon eine interessante Aussage.
immer noch ne bessere aussage als beim taschentuchbaum:...... 2 - 3 monate oder bis zu 2 jahre ....... naja, bald ist erster geburtstag - nur tut sich nix von wegen keimen oder so
Hallo,
also meine Känguruhpfote ist nun leider abgeblüht, ein neuer Trieb ist auch schon aufgegangen, aber leider nur einer.
Was soll ich mit den verdrockneten Blüten machen, soll ich die ganzen Stängel abschneiden, oben nur die Blüte oder den ganzen Stängel unten auf der Erde???
Danke!
da hast du dir aber wirklich eine sehr schwierige Pflanze ausgesucht. Ich habe es auch schon 2 Mal versucht. Keimen tun sie ja ganz brav und wachsen dann auch eine Zeit lang, dann haben sie sich aber aus irgendwelchen Gründen verabschiedet.
Irgendwo gab es hier schon einmal einen Beitrag, in dem es allen Usern wie mir ergangen ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall kräftig die Daumen. Sind ja wirklich sehr schöne Pflanzen
@ Petra, ich würde den ganzen Blütenstiel mit abschneiden. Wie lange hast du die Pflanze denn schon