Ich habe mir gestern so eine Pflanze im Baumarkt gekauft. Die sah so exotisch aus und war so preiswert (2,00 Euro) dass ich sie unbedingt mitnehmen musste. Da ich leider nicht wusste, wie, wo und was, habe ich im Forum erst einmal nachgefragt und bin hier gelandet. Was ich bis jetzt gelesen habe klingt leider nicht vielversprechend. Ich habe sie erst einmal im Garten deponiert.
Hat jemand diese Pflanze schon über längere Zeit in Pflege oder kann ich ich bald von ihr verabschieden?
Ich habe meine nun ca. 3 Monate.
Ich kann mich bisher nicht beklagen. 2 mal die Woche giessen und sie steht am Ostfenster..nicht draussen da ich mir vorstelle das sie dort vertrocknet.
Sie treibt ordentlich aus. Derzeit 5 neue Triebe die ca 4cm die Woche wachsen und die Wurzeln sprengen mittlerweile den Becher.
Denke problematisch wird die überwinterungs-phase. mal abwarten und beobachten
Schön sah meine auch aus, allerdings im Herbst wurde sie dann immer bräunlicher trotz guter Pflege. Ich habe es halt mal versucht und es hat mir auch leid getan. Mein Nachbar wollte auch im Frühjahr einen Ableger von haben, weil er so begeistert war. Schade.
Hast Du sie vielleicht mit "falschem" Dünger versorgt? Ich habe, als ich mein Monster erhalten habe, den Hinweis bekommen, sie mit Rhododendrondünger zu düngen, da sie wie viele "Australier" zu starkes "P" nicht mag ......