Ingwerpflanze selber ziehen

Herkunft: Wien

Badabang

bei mir schaut der auch seit einem monat so aus wie deiner
hab keine tüte drüber oder so, ich glaub die brauchen einfach lange, vor allem da es seit 2 wochen nicht wirklich schön ist

Black_Desire

Meiner hat die erste Wurzel ...er treibt zwar immer noch nicht aus...aber Wurzeln ist ja auch schon mal was

Hab ich gestern entdeckt als ich die olle Schrumpelknolle wegschmeißen wollte ...nun hockt er wieder in bzw. auf der Erde und mal schauen wann sich was grünes zeigt.
Hab dem Schrumpel schon gesagt das er fliegt wenn er mir nix grünes geben will...

Pilot37

Habe eine vergessene Knolle mit einem Trieb von ca. 5 cm auf frische Anzuchterde geparkt. Inzwischen treibt sie ihr elftes Blatt und hat eine Gesamthöhe von 68 cm.
Herkunft: magdeburg

tini_bini

oh, da werde ich heute auch gleich mal losgehen und mir eine knolle kaufen. mal gucken,ob das was wird..hab mit selber züchten immer nicht son glück
Herkunft: Kreis ES

Mantarinchen

Hallo zusammen,

ihr habt mir mit Euren tollen Bildern eine ganz schön lange Nase gemacht. Das muss ich auch probieren! Meint Ihr, das kann man jetzt noch starten oder sollte ich besser bis zum nächsten Frühjahr warten?
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

bei mir tut sich immer noch nix, die knolle fliegt jetzt in den müll
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

bei meinem Ingwer wird jetzt der verblühte Blütentrieb gelb, ein weiterer Trieb sieht nicht besonders gut aus. Ich werde mal schauen ob es ihm mit höherer Luftfeuchtigkeit besser geht.

Ansonsten wächst der munter vor sich hin .... habe ich etwa den einzigsten pflegeleichten Ingwer erwischt?

Ich drücke euch jeden falls die Daumen dass es noch was wird ...

@ Mantarinchen: ich würde es mit dem Ingwer probieren, ich habe die Erfahrung gemacht daß er recht schnell wächst, wenn er sich erstmal dazu durchgerungen hat auszutreiben.

lg teatime

Mantarinchen

Also gut, ich war vorhin im Supermarkt und habe zwei schöne Knollen Ingwer mit mehreren Augen mitgenommen. Bin gespannt...
Herkunft: magdeburg

tini_bini

meiner liegt jetzt auch auf der erde...hatte beim kauf schon kleine triebe....mal gucken,was sich da so tut. geht es schneller,wenn man eine tüte drüberzieht?

Black_Desire

Ich hab ja immer gesagt, mein Ingwer mag mich nicht...ich hab den nun auf den Balkon gestellt...da muss ich das blöde Ding nicht mehr sehen

Wurzel weg, und austreiben...tzääääää nix passiert...

Ich will nun keinen Ingwer mehr haben

Mantarinchen

So, das sind meine Knollen. Ich glaube, die Augen kann man auf dem Foto ganz gut sehen. Drückt mir die Daumen!
Ingwer.JPG
Ingwer.JPG (489.23 KB)
Ingwer.JPG
Herkunft: München

Vroni1305

Das klingt ja echt alles ganz toll... Aber jetzt fahr ich dann erstmal in Urlaub. Danach könnte es allerdings sehr gut sein, dass so ein Ingwerpflänzchen bei mir einzieht!
Herkunft: Wien

Badabang

bei mir ist auch über der erde was zu sehen.. nach knapp 2 monaten glaub ich

Mantarinchen

Es hat geklappt! Nach nur einer Woche will der Ingwer Blätter bilden!!! Ich bin ganz von den Socken...

Ich liefere bald ein Foto nach.
Herkunft: Köthen

Reni13

Ich will auch mitspielen!!!!
Gleich morgen kauf ich ne Knolle!!!