Ingwerpflanze selber ziehen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

habe gelsen dass ingerwer auch bei regelmässgigen kopfweh helfen kann!!!

was empfehlt ihr mir? ich leide an schwindel wie muss ich den ingwer anwenden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ingwer ist gut für den Magen und wird bei Reiseübelkeit empfohlen.
Herkunft: Ulm

Anouk583

Hallo ingwi,
wenn du etwas pflanzliches gegen deine Kopfschmerzen möchtest, würde ich Pfefferminzöl äußerlich bevorzugen. Bei leichteren Kopfschmerzen ist es klasse. Trotzdem solltest du wie von Mel empfohlen einen Arzt konsultieren, wenn die Schmerzen länger anhalten. Die Medikamente der Schulmedizin ist auch eine Möglichkeit.
Gruß
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,

bitte mit Ingwer vorsichtig sein, der kann den Körper zu "heiß" machen (nach der TCM) ... nicht regelmäßig verwenden, auch als Tee nicht!

lg
Moni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich bin nicht die die kopfschmerzen hat, es ist mein freund und mit schulmedizin haben wir schon alles versucht ,nichts nützt* soll er einfach eine kur machen?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Lieber nicht, er soll zum Heilpraktiker gehen, wenn ihm kein Arzt helfen kann.
Herkunft: Imst

strawberry2810

mein ingwerpflänzchen ist jetzt auch schon 10 cm hoch! hat aber noch keine richtigen blätter, weil es noch ganz so zusammengerollt ist.. naja aber das wird schon noch werden oder?
hab aber leider auch keine ahnung ob die hier blühen. aber ich denk schon. die haben aber nur ganz unauffällige blüten. ich hab heute nämlich genau aus dem grund schon im internet geguckt
lg
strawberry
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallöle!
ingwer kann man in kleine stückchen schneiden, mit wasser überbrühen, dann hilft der sud super gegen übelkeit - sogar nach einem kater!
lieben gruss!

Waldtroll

Hey,

bin überhaupt gerade erst in dieses Forum gekommen, weil ich einen Ingwer gekauft hatte, der plötzlich (unbeabsichtigt) getrieben hatte.

Hab ihn jetzt eingepflanzt und bilde mir ein, dass er schon ein Stückchen gewachsen ist.

Allerdings fängt ja jetzt dann bald der Winter an und ich hör hier dauernd was von überwintern. Ich kann meinen Ingwer doch nicht einfach nächsten Sommer in Winterschlaf versetzen. Soll ich dann bis nächsten Winter warten, oder ist sowas überhaupt nötig? Gilt das nur für draußen?

Liebe Grüße vom Waldtroll
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
laßt den Ingwer auf keinen Fall draußen. Der Winter ist zu feucht - die Knolle wird faulen (ist mit einem meiner beiden so gewesen, der im Freiland stand) oder nach einem kräftigen Frost matschig werden. Schade um die Mühe, die Ihr Euch vorher damit gegeben habt.
Stellt ihn rein und gießt ihn normal (immer wenn die Erde trocken ist). Daß er dann nicht mehr so kräftig wächst, ist logisch - aber das nächste Frühjahr kommt ja bestimmt und dann kann er doch wieder raus.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Berlin

Greenhoernchen

Mein Ingwer ist schon recht groß (siehe Bild). Dieses Frühjahr hatte unbeabsichtigt ein Stück Ingwer in unserer Küche gekeimt und ich habe es einfach eingepflanzt. Demnächst werde ich die Pflanze reinholen zum Überwintern.
ingwer.jpg
ingwer.jpg (102.98 KB)
ingwer.jpg
Herkunft: Rheine

kite1988

Zitat geschrieben von ingwi
ich bin nicht die die kopfschmerzen hat, es ist mein freund und mit schulmedizin haben wir schon alles versucht ,nichts nützt* soll er einfach eine kur machen?

Falls dus noch liest:
Vielleicht ist ja der Blinddarm von deinem Freund entzündet.
Eine Freundin von mir hatte auch ständig Kopfschmerzen, zuerst sagten die Ärzte, es wäre ein Gehirntumor, dann hat nen Arzt zufällig rausgefunden, das es der Blinddarm war. ^^

Ich hab 3 Ingwerknollen hier liegen.
Im Supermarkt für nur 23 Cent gekauft und alle haben schon die Blattansätze.
Die Knöllchen kommen morgen in die Erde.
Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Kann ich jetzt noch eine Ingwerknolle einpflanzen oder sollte man besser bis nächstes Frühjahr warten? Hätte da rein zufällig noch ein Stück rumliegen.
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Was mich interessieren würde: kann man den Ingwer auch mal ernten? Wenn ja, wann?