liebe gemeinde,
ich stehe vor dem Problem, daß der tisch vom anfang des threats ( resources/image/thumb/83568 )so langsam in die jahre gekommen ist. er stand fast immer draußen, zwar regengeschützt, aber die Witterung ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. die Randsteine haben sich gelockert und demnächst steht ein umzug an, wo ich erst gar nicht wußte, ob ich ihn nochmal mitnehmen möchte. so richtig transportabel ist er nicht mehr, weil die fugen etwas brüchig geworden sind. einzelne steine am rand sind auch schon rausgefallen. mein herz blutet aber, und eben meinte gg, ob es nicht möglich wäre die platte in Gießharz einzubetten, um eine plane fläche zu erhalten und das Mosaik dauerhaft zu schützen, und ihn dann in der neuen Wohnung wieder rausstellen zu können.
jetzt hab ich mir schon die finger wundgegoogelt, wie ich das bewerkstelligen könnte, es gibt Acrylharz, das soll für den Außenbereich ganz gut sein, aber wie soll ich den rand gestalten, daß mir das nicht runterläuft? hat hier jemand eine zündende Idee, eine art Manschette zum gießen drumrum zu legen, die entweder dranbleibt oder nach dem aushärten wieder abgemacht werden kann?
hat hier jemand sowas schonmal gemacht oder Ahnung aufgrund Berufswahl?
ich würde den tisch gern retten, aber weiß nicht so recht wie und womit.
liebe grüße