Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 09:19 Uhr  ·  #16
Klasse zuhause für Mäuse.

Wäre bei dir auch gerne eine Maus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 17:30 Uhr  ·  #17
ob du dann auch so gern die bachflohkrebse als leckerli wolltest?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 08:29 Uhr  ·  #18
Ach du warum nicht. Hauptsache Fleisch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 18:42 Uhr  ·  #19
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klostermansfeld
Beiträge: 310
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 19:08 Uhr  ·  #20
Wie viele Mäuschen hast du denn, dass du so einen großen Käfig gebaut hast??
Aber der sieht voll klasse aus! Mein kleiner Zwerghamster würde sich darin verlaufen.....
Und der Tisch, sowas nennt man Kunst!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 19:23 Uhr  ·  #21
im moment wohnen da 5 mäusemädchen, aber jetzt können wir expandieren.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 12:09 Uhr  ·  #22
Wow, da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Sieht aber wirklich super super schön aus - der Tisch und auch der Käfig

Viele Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 13:37 Uhr  ·  #23
Hallo,

super kreativ Dein Mäusehaus,Pokkadis

Ich finde es gut, wenn auch kleine Tiere mehr Platz zur Verfügung haben, wenn sie schon eingesperrt leben müssen.
Ich finde es auch klasse, wenn sich jemand Informationen über das natürliche Verbreitungsgebiet der jeweiligen Käfigtiere mal anschaut
Anneken, gerade Hamster laufen in der freien Wildbahn sehr viel.....
http://www.tatti.info/lichtfuertiere/tierinfos/hamster.htm
Auf jedenfall ist für Abwechslung für die Mäuschen gesorgt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 18:47 Uhr  ·  #24
vorher haben die kleinen sch.....r in einem regalumbau gewohnt, da war die grundfläche leider zu klein. jetzt versuch ich den zu vertickern, aber wegen der grundfläche will den keiner. (falls ich das hier nicht schreiben darf bitte löschen)
die mausels kriegen da auch immer wieder andere einrichtungsgegenstände rein, damits nicht langweilig wird oder äste, aber erst wieder wenn grünt und blüht.
ich bin auch sehr zufrieden, die mausels flitzen über die bahnen, daß es eine waren freude ist. auf dem foto ist übrigens auf der mittleren ebene links die bonny-maus zu sehen, verfressen wie immer natürlich am futternapf.
die einzige, die etwas überfordert war, war in den ersten stunden meine oma-maus wilma, die albino ist und sehr schlecht sieht. einen alten baum verpflanzt man nicht. aber nu gefällts ihr auch.
lg, pokkadis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 28.11.2009 - 16:04 Uhr  ·  #25
ich hab mal wieder gebastelt. dazu muß gesagt werden, daß ich überhaupt keine nähmaschine hab (wir stehen nämlich auf Kriegsfuß, nähmaschinen und ich).
das ist eine wandaufbewahrung aus stoffresten und sonst noch so allerlei klimbim, den ich so angehäuft habe. ist natürlich fürs baby, das werde ich wahrscheinlich an die wand bei der wickelgelegenheit hängen. als windelaufbewahrung und was man sonst noch so alles zur pflege braucht. und später kann das kleine das ding im zimmer haben...
IMG_6982.JPG
IMG_6982.JPG (510.36 KB)
IMG_6982.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Merzig(Saarland)
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 28.11.2009 - 17:21 Uhr  ·  #26
Hallo

Sieht richtig toll aus. Finde ich ne super Idee. Sowas werd ich mir auch machen. Danke

Gruß Monchichi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 12:04 Uhr  ·  #27
Hi Daniela,

unglaublich was Du für schöne Sachen machst. Gefällt mir außerordentlich gut. Ich hatte für meine Kids als sie noch klein waren auch solche Wandaufbewahrungsideen. Allerdings habe ich sie innen an die Kinderzimmertüren gehängt. Da konnte immer allerlei Kleingram verschwinden.

Wirklich Klasse wie Du das gemacht hast. Ohne Nähmaschine hätte ich gar keinen Nerv gehabt soetwas zu machen. Respekt !!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 16:33 Uhr  ·  #28
danke brigitte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 22:35 Uhr  ·  #29
hatte ein bißchen viel zeit in letzter zeit:
IMG_7042.JPG
IMG_7042.JPG (266.98 KB)
IMG_7042.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt/gewerkelt

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 22:37 Uhr  ·  #30
Wie niedlich ist das denn ...klasse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.