Hallo und guten Abend @all,
oha, also ich wollte und möchte hier keine Gemüter erregen, und vor allem niemanden 'misskreditieren' oder gar beleidigen, ich bitte um Entschuldigung, falls das geschehen sein sollte.
Mir persönlich ist es 'wurscht' ob man es 'basteln' oder 'werkeln' nennt.... Ich denke, bzw. kann mir vorstellen das für dieses Ding 'werkeln' passen könnte, es sind halt ein paar grössere, etwas schwerere Bauteile, auch das 'zuschneiden' und an der Wand befestigen, dazu benötigt man halt etwas längere Schrauben und passende Gerätschaften, aber mir egal, ihr könnt es 'basteln' oder 'werkeln' nennen.
Wir hatten hier halt seit 8 Wochen super Wetter (warm u. trocken) und vor 2 Tagen hat es sich deutlich abgekühlt und fing zum Glück an zu regnen, Schaafskälte???) , da konnte bzw. wollte ich auch nicht im Garten herumturnen, da hab ich mich in meine trockene, warme Werkstatt verkrochen und das Ding gebaut, ohne vorher drüber nachzudenken, ob ich nun 'bastle' oder 'werke'.... Ich hab halt versucht etwas nettes zu bauen, was ein wenig länger hält, ich ein paar Jahre verwenden kann und nicht sofort in 'die Tonne' muss.
(Und das ist ja das Gute und Schöne an einem Hsndwerk, da lernt man halt, etwas "längerfristiges, nachhaltiges zu bauen..." und jetzt diese 'Covid19-Pandemie'.... da bin ich doch froh und glücklich, das ich gesund und munter bin, hier einen Garten und eine (kleine) Werkstatt habe und soetwas machen kann und mir nicht 'die Decke auf den Kopf fällt, und ich nicht stundenlang. 'RTL'oder 'Sat 1'oder....schauen muss im TV, sondern einfach machen kann, was mir Spass und Freude bereitet...
Ausserdem mache ich das für meine Mutti, die wird bald 87, die soll sich daran erfreuen, es ist eine Art 'verspätete Muttertags-Überraschung', sie hat das noch gar nicht gesehen, vielleicht 'missfällt' es ihr auch und sie schreit: "oh Gott, das muss weg..."
@Dr. Huh:
Also der unterste Korb hängt auf 'Augenhöhe', darunter in dem Pflanzkübel befinden sich (dicke), sehr gut wachsende 'Radi', die muss ich nur wässern, ab und an ernte ich einen...
Und als Farbe hab ich eine Spraydose mit RAL 6005 (glänzend) verwendet, trocknet total schnell, und ich würde mal sagen, ähnelt 'british-racing-green' (Ile of man....)
Beste Grüsse
Markus