Also ich muss sagen das es teilweise schwerer ist einen Baumarkthibi zu pflegen, vorallen über den Winter zu bekommen (durch Stauchung und so) als einen wie du sagst "Hochzuchthibi".
Mir ist bisher von Gommer noch kein einzieger eingegangen, was ich von den Baumarkthibis nicht behaupten kann. Da hat es gerade mal (trotz bekannter Vorbeugung mit erde auswaschen und so) ein einzieger geschafft,deshalb habe ich mir fest vorgenommen keine gestauchten Hibis mehr zu kaufen. Meine Lady Adele welche ich mir voriges Frühjahr gekauft habe ist jetzt trotz Schnitt letztes Jahr weit mehr als doppelt so groß, hat eine ich nenn es mal Arm- oder Astspanne von 76cm, 3 Hauptäste mit total vielen Verzweigungen, schöne große Blätter, einfach eine wie ich finde rundum gesund aussehende Pflanze mit 9 Knospen welche auch schon etwas größer sind.
Ich denke wenn man Ihnen ein Plätzchen am Fenster gibt und im Winter wirklich sehr sehr sparsam gießt, schön düngt, schneidet und Parasiten beseitigt kann man es auch mit einem "Hochzuchthibi" aufnehmen und hat vielleicht auch mehr Glück als mit einem Obinesen...