Hibiskus-Stammtisch 2011

Herkunft: Sandersdorf

bobbele

Nun gehör ich auch zu den Hibisüchtigen!!

Nachdem ich mir hier sämtliche Beiträge zum Thema Hibiskus durchgelesen und mir Eure tollen Fotos angeschaut habe,konnte ich mich nimmer zurückhalten.

9 Baumarkthibis kann ich mein eigen nennen(der ein oder andere muckert ganz schön rum und einen hats total erwischt).Die Stauchlinge rauben mir schon den letzten Nerv

Bei Gommer musste ich natürlich auch bestellen mit Lieferung im April

Auch ich habe letzten Samstag Hibissamen ausgesät und was soll ich sagen....es keimt...bis jetzt 2 von 4!!!
Temperatur 24,4 C
Luftfeuchtigkeit 70-75%

Ich brauch noch mehr.....HILFE

Liebe Grüsse Jasmina
Herkunft: Bochum

Inanah

Bobbele: Wilkommen im Club
Pass aber auf,... es wird schlimmer!!!!
Welche ist du denn bei Gommer bestellt? Glückwunsch zum Nachwuchs
LG Eva
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Tantabiddy du hast aber schöne blüte die sehen sehr toll aus. Meine Hibiskus hat zwei knospen ich hoffe die werft sie mir nicht ab. Beate
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Na,

die sieht doch richtig schön aus,die Blüte,Tantabiddy,so ein schönes kräftiges Rot!

angemeldeter Gast

das finde ich auch, schöne farbe.

bobbele

Hallo Inanah,

Ersmal muss ich dir nen dickes Lob aussprechen ....tollen Blog haste da ,sehr informativ.Wo stellst Du nur deine ganzen Hibibabys hin wenn die erwachsen sind??

Mir gefallen einige Hibisken bei Gommer,ich hatte ca 10 im Warenkorb, habe aber reduziert auf 3. Bekomme ja noch die Liste von Frau Reinecke

Eye of the Storm,Evelyn Howard und Tahitian french toast sind erstmal meine Favoriten.

Gott sei Dank kann man ja bei Gommer fast das ganze Jahr bestellen....da kommt bestimmt das eine oder andere Pflänzchen nach

LG Jasmina

Inanah

Danke für dein Lob.
Ich hab keine Ahnung wo ich die das nächste Jahr unterbringen soll. Schaun wir mal. Einige von den großen Hibis müssen mich sicher dieses Jahr noch verlassen. Man kann einfach nicht alle behalten und dann sollte es im Herbst wieder mehr Platz geben zum Unterstellen ... wenn ich Glück hab...
Da hast du dir schöne Sorten rausgesucht. Ich glaube den Eye of Storm hat jeder Für 3 Stk.hätte ich aber nicht bestellt. Lohnt ja fast nicht bei den Versandkosten. 10 find ich ist ne gute Stückzahl
LG Eva

bobbele

Nein,Nein und Nein....ich lass mich nicht verführen meine Bestellung zu erweitern

Ich bin nie und niemals so süchtig wie Du

Ich warte auf die Liste von Reinecke.Wie sagt man so schön....Vorfreude ist die schönste Freude!

LG Jasmina
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hallo bobbele ,

herzlich Willkommen . Eins ist sicher es wird noch viel schlimmer

Inanah

Schlimmer ist garkein Ausdruck!
Eigentlich hab ich garkeine Sucht,... ich würde eher Sammelleidenschaft sagen... ~hust~
LG Eva

bobbele

Eva und Vonne,

ihr beide macht mir Mut
Das Frühjahr hat noch gar nicht angefangen..
...Ich brauch ne Therapie..ne Hibitherapie..

Immer Standhaft bleiben...gell

Werde ersmal auf Arbeit gehn um Abzuschalten.

Euch allen nen schönen Tag wünscht

Jasmina

Inanah

Im Mut machen sind wir gut
Ich entdecke immer wieder neue Blütenansätze Wird echt Zeit, dass die wieder schön austreiben. Nach dem Pilzbefall im Nov. schauten meine Hibis echt sch... aus.
LG Eva
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ja man merkt, dass es jetzt bald Frühling wird. Die Hibisken wachsen und treiben. Im Gewächshaus riecht es schon nach Frühling, da der Citrus schon blüht und einie Kübelpflanzen bilden die ersten Knospen und das jetzt schon. Leider habe ich aber nicht nur Pflanzen überwintert sondern auch Blattläuse. Da werde ich mir jetzt Nützlinge holen und die Viecher damit bekämpfen.
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

@ Martin was meinst du mit Nutzlingen? Die die ungeziefern vernichten soll.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, genau solche Nützlinge meint Martin.

Meine Hibis treiben auch fleißig wieder. Die Sonne der letzten Tage tut ihnen gut - und das Beste ist, angeblich soll es bis mindestens Donnerstag so bleiben.