Hibiskus-Stammtisch 2011

magenta

Toll Jana, da hast Du ja Deinen GG mit Erfolg in Richtung „Green" umerzogen !
Ich traue mich im Moment nicht zu bestellen, denn irgendwann (und zwar schon bald!) hat GG nähmlich keinen Platz mehr auf der Terrasse, und dann wirds kritisch .

@Tantabiddy,
genau so ist es, und die meisten Ehe-/Lebenspartner von uns Greenies können gerade – aber nur mit großer Anstrengung – noch ein Gänseblümchen von einer Rose unterscheiden . Mein lieber GG fragt schon seit Jahren „ist das jetzt eine Wüsti oder Plumi“. Ich habs schon aufgegeben, das wird nichts mehr .
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Deiner fragt wenigstens noch.

Am schlimmsten ist es immer, wenn ich im Sommer ne Grillfeier auf der Terrasse mache, wo die Passis und die Hibis wachsen (stehen da am Rand in der Sonne, bzw klettern die Überdachungspfeiler rauf).
Letztes Jahr hat da alles geblüht wie die Sau - aber net nur dass es keinem auffällt - nee, die sind mir auch noch über meinen Tami-Bon gestolpert.
Mein (relativ heftiges) Statement, dass auf die Pflanzen doch bitte Rücksicht zunehmen ist hat nichtwirklich viel Verständnis ausgelöst - die sind dann eher aus Respekt vor meiner schlechten Laune da vorsichtiger rum gelaufen.
Wer keinen Bezug zu Pflanzen hat, nimmt die irgendwie nicht wahr.

Aber ich hass das allgemein - auch wenn Leute dauernd im Vorbeigehen die Blätter von den Musas so rabiat umbiegen/anstoßen, dass die dann vorne ein oder abreißen. Kann ich garnet leiden. =D

magenta

ZiFron,
da geht es mir wie Dir . Sobald jemand meinen Pflanzen zu nahe auf die Pelle rückt, gibt es aber so was von strafenden Blicken von mir .
Vor kurzem landete aus dem Nachbargarten ein Ball mitten auf meinen Sämlingspflanzen, da hätte ich vor Entsetzen am liebsten in den Ball gebissen . Na ja, der besagte Blick aus den Augenwinkeln hat dann aber genügt (böse Tante!) .
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo ihr Lieben nicht ergern ich zeige auch jetzt die Tahitian Voltage und die Martinique eure Bea
Tahitian  Voltage.JPG
Tahitian Voltage.JPG (608.63 KB)
Tahitian Voltage.JPG
Martinique (2).JPG
Martinique (2).JPG (590.98 KB)
Martinique (2).JPG
Herkunft: Hannover

Sideshow

Tolle Blüten Bea
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

Boah...Eva, dein Hibi ist ja supiiiii schön Ganz nach meinem Geschmack Ich hoffe, ich hab auch mal viele schöne Hibis.

DieterR

Neuer Gartenhibi

Marlon Stanley

@DieterR
den selben Gartenhibi habe ich mir auch vor ungefähr einem Monat gekauft

@all
wie lange dauert es bis eine Samenkapsel aufspringt (warte so sehnsüchtig darauf)
Böse Kapsel

Marlon Stanley

Ach ja ich hab da noch was vergessen
CIMG2157.JPG
CIMG2157.JPG (462.79 KB)
CIMG2157.JPG

ZiFron

Hey,

Sagt mal, ganz blöde Frage, aber - hat jemand Erfahrung damit:

http://www.internationalhibisc…x_page.htm

Ich meine - müsste doch seriös sein - kommt doch von der IHS?

Mich juckts irgendwie in den Fingern es mal mit Samen zu versuchen und das wären a) namhafte und schöne Kreuzungen und b) sind 5€ jetzt wirklich nicht der Rede wert.
Ich frag bloß - nicht dass irgendwo noch Kosten auf mich zukommen UND ich bin irgendwie unschlüssig, wie das Ganze ablaufen soll.
Schreib ich einfach an diesen "Peter Moll"? Außerdem kann ich kein Spanisch.

Kann wer helfen?

Grüße,
Herkunft: Kehl

vonne

@ Zifron - Peter Moll ist ein sehr netter älterer Herr . Ihn kannst du ohne Probleme in Deutsch anschreiben . Er ist gebürtiger Schweizer .Bezahlt wird per Paypal . Wenn du noch Fragen hast dann frage einfach oder schreibe mir eine PM.

Jonassi

vonne

Den Kaktus in der Mitte auf dem ersten Bild finde ich großartig .

LG Vonne

Jonassi

..@vonne..Danke ..und den Hibiskus

LG Simone

vonne

Entschuldige Jonassi , deinen Hibiskus finde ich natürlich auch sehr schön . So eine blöde Frage